teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von StellaMaris Beitrag anzeigen
    also hat man in der Psychiatrie durchaus Chancen auf eine Weiterbildungsstelle, auch wenn der Lebenslauf nicht unbedingt geradlinig ist?
    Absolut! Da ja nicht geradlinige oder sogar "krumme" Lebensläufe oftmals eine Menge an Lebenserfahrung und "Reifungen" beinhalten, die, natürlich zusammen mit fachlicher Exzellenz, sehr hilfreich für die Patientenbehandlung sind (was natürlich auch für andere patientennahe Fächer zutrifft).

    [Für eine Einstellung reicht es im Übrigen heutzutage leider aus, ein paar Worte gebrochenes Deutsch zu sprechen. Nicht mal eine Approbation will man immer sehen, geschweige denn irgendeine Art von medizinischem/psychologischem Können und Wissen.]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Danke fürs Mutmachen, EKT!
    Ich freue mich auch schon aufs Wahltertial!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von mir auch vielen Dank für den Bericht!

    Habe bei der LÄK angerufen und wegen der Ausbildung (speziell Frankreich) im Ausland nachgefragt: Sieht eher sehr schwierig aus, leider! Laut Aussage der Dame kann man es dort machen und wenn man dann wieder in Deutschland ist, soll man die Bescheinigungen einreichen und dann wir geschaut, ob das ok ist. Vorher gibt es keine konkrete Aussagen. Das finde ich schon sehr riskant...

    Gibt es denn hier jemanden, der das schonmal versucht hat?

    Finde das sehr schade, da ich mich interkulturelle Aspekte sehr interessieren und vor allem in der heutigen Gesellschaft eine wichtige Rolle spielen.
    Außerdem schaue ich sehr gerne über den Tellerrand, um zu lernen, wie man in anderen Ländern therapiert und heilt.

    Und auch gerade was die persönlichen Erfahrungen betrifft, was durch die Selbsterfahrung mitunter ja evaluiert werden soll, ist ein beruflicher Auslandsaufenthalt eine riesengroße Bereicherung.

    VG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook