teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Semester:
    auf der Zielgeraden
    Beiträge
    58
    @Feuerblick
    Die Rötung ist nur in einem Auge zu finden. Bis auf ein gelegentliches Brennen, was ich persönlich aber auf meine Allergie zurückführe, sind weitere Beschwerden nicht vorhanden. Aktuell tropfe ich aber noch das vom Augenarzt verschriebene Antibiotikum.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Semester:
    auf der Zielgeraden
    Beiträge
    58
    Noch eine ergänzende Festellung/Frage: Da ich ja jetzt schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit Antibiotika tropfe, könnte dadurch nicht auch die Reizung des Auges entstehen? Längere Gabe von antibiotischen Tropfen kann doch, wenn ich mich an die Augenheilkunde Vorlesungen korrekt erinnere, augenreizend sein und eventuell auch das Hornhautepithel schädigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kann eine Reizung durch mehrfaches Tropfen sein, kann sein, was Funkel beschrieb, kann eine Episkleritis sein, die keine Beschwerden macht außer rot zu sein und nach 2-3 Wochen auch so veschwindet, kann eine Menge sein. Rötung ohne das geringste Symptom, was letztendlich etwas zwingend Behandlungsbedürftiges gewesen wäre, habe ich noch nie gesehen, glaube ich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.397
    Wobei ich ehrlich gesagt die Tropfen als mögliche Ursache fast ausschließen würde... An etwas Bedrohliches glaube ich in der Tat auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2010
    Semester:
    auf der Zielgeraden
    Beiträge
    58
    Nachdem ich das gerötete Auge über den einsetzenden Stress an der Uni letzten Monat total vergessen hatte, hat mein eigentlicher Augenarzt bei einer Routinekontrolle das Auge noch mal angeschaut und ein beginnendes Hordeolum als Ursache der Rötung festgestellt, wogegen er jetzt noch mal einen anderes Chinolon als Tropfen verschrieben hat.

    Zwei kurze Frage an die freundlichen Opthalmologen im Forum:

    Ist es irgendwie problematisch für das Auge, jetzt schon wieder antibiotische Tropfen zu nehmen? Hatte ja bereits im Februar/März bereits zweimal für 10 Tage ein anderes Antibiotikum (auch Chinolon) getropft.

    Kann ein Hordeolum auch irgendwie als Folge einer allergischen Konjunktivitis entstehen? So richtige Symptome eines Gerstenkorns wie man sie so aus Vorlesungen kennt habe ich nämlich eigentlich nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook