teaser bild
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 205
Forensuche

Thema: Tablet

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zum Thema USB: Meiner Meinung nach sind die Zeiten physischer Konnektivität ohnehin gezählt. Tastatur, Maus und Kopfhörer/Soundsystem kann man via Bluetooth verbinden, Drucker und Speicherlösung/NAS via WLAN. Wozu brauche ich also einen USB-Anschluss? Im Falle eines 4G-Pads habe ich über LTE eine Internetverbindung mit theoretisch 100 mbit (praktisch deutlich weniger), da kann ich meine Daten entweder auf dem heimischen NAS lagern oder in der Cloud, was eine Speicherkarte (bei gutem Datentarif) ebenfalls obsolet macht. Und wenn demnächst endlich wireless charging (Stichwort WiCC) kommt brauche nicht mal mehr einen Stromanschluss!
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Die Diskussion um den fehlenden USB-Anschluss habe ich nie so richtig verstanden (worin liegt das Prolem, das Ganze über den PC laufen zu lassen?) und der Rest wird mir jetzt zu technisch...

    @wjsl: Deinen Thread habe ich mir so grob auch durchgelesen - kann dich verstehen, aber ich persönlich möchte und brauche kein Smartphone. Notebook habe ich. Im Grunde genommen "brauche" ich weiter gar nichts, ich hätte aber gerne...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Grosse Filmdateien lagere ich nicht in der Cloud, LTE wird erstmal nur in Gross-Städten reell verfügbar sein und nicht jede Digitalkamera ist.mit bluetooth ausgestattet.
    Die hochmoderne Welt aus der Werbung scheitert noch an unkomfortablen Cloudservices, fehlender Netzabdeckung, teuren Datenflatrates und nicht gut ausgestatteten Endgeräten.
    Solange braucht man noch einen USB-Anschluss.

    Kleines Beispiel?
    Die Pettersson und Findus Dvd muss erst am PC gerippt werden, dann in die Cloud hochgeladen werden, danach per Cloud zurück auf das Pad.
    Wozu der Quatsch, wenn ich das ohne Cloud, die ja auchnicht x-beliebig gross ist, per USB schneller hinbekomme?
    Die Datenübertragung per bluetooth ist mir da zu langsam und ein Kabel geht ohne grosse Einstellungssachen.
    Oder die Urlaubsphotos von der Digitalkamera?
    Die hat weder bluetooth, noch Cloudanbindung. Da muss man das Kabel nehmen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Oder du nimmst DAS hier und hast das beste aus beiden Welten (Pad und Subnotebook).

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nett, allerdings habe ich persönlich mit dem Asus-Support extrem schlechte Erfahrungen gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook