teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    Der Weg über ne Ausbildung an nen PLatz zu kommen ist ja schon mal gut! Bis dahin kann sich ja wirklich noch einiges ändern und dann hast du ja vielleicht auch Glück, keine 7 Jahre oder so warten zu müssen.
    Hamburg kann man aber wirklich nicht mit den anderen von dir genannten Unis vergleichen, da dort wirklich auch Bewerber ne Chance kriegen, die an anderen Unis ohne Boni keinen Platz bekommen würden.
    Ich kann das schlecht einschätzen, aber ich vermute schon, dass man auch in MD 1,9 oder 2,0 brauchen wird, um eingeladen zu werden. Außerdem ist es dort schwieriger mit dem Test auch einen Platz zu bekommen, da weniger vergeben werden als in HH und weil 25 Plätze direkt an die besten Bewerber ohne HamNat gehen.

    Graz hatte ich auch schon überlegt, das wäre wohl meine Notlösung für nächstes Jahr, ist nicht meine erste Wahl, weil es einfach super weit weg von meinem Heimatort ist (über 1000km).

    Ich drück dir aber die Daumen, dass es für dich bald klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zum test eingeladen zu werden mit 2,6 halte ich für absolut utopisch....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Möchte niemanden die Laune versauen, aber Fakt ist auch, dass man mit 2,6 nicht mal ins AdH kommt. Folglich kannst du in Deutschland eigentlich nur über die Wartezeit reinkommen. Statt für den Test in Magdeburg ( Warum nennt ihr den eigentlich HamNet?) zu lernen, würde ich für den EMS in Österreich lernen.

    Aja, du wirst bestimmt nicht mit 2,6 eigeladen. Letztes WiSe wurden in Hamburg 1000 eigeladen und da ging es schon nur noch mit 1,9



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook