teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    Also jobben geht wg meiner Kleinen nicht. ich dachte an Bafög oder so
    Das kommt drauf an, wieviel dein Mann verdient. Es wird ein Bedarfssatz veranschlagt, in deinem Fall können das inklusive Kinderzuschlag im Höchstfall 783€ sein, und dann muss dein Ehemann sein Einkommen angeben und das Bafögamt schaut, ob er diese Kosten tragen kann. Du bekommst nur das vom Amt, was dein Mann nach Abzug der Freibeträge nicht decken kann.
    http://www.das-neue-bafoeg.de/de/376.php
    Aber davon mal abgesehen, du hast doch einen Ehemann der sich ebenfalls um das Kind kümmern kann. Da muss man dann halt mit spitzer Feder rechnen, ob es sich unter Berücksichtigung von Bafög-Freibeträgen nicht ggf. eher lohnt, wenn er im Job kürzer tritt und sich mehr um das Kind kümmert . Das hängt aber sehr davon ab, wieviel er wirklich verdient.

    Edit: Im Übrigen, ne 7jährige ist ja wohl schon in der Schule? Da ist doch genug Zeit für jobben??
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Arbeitest du denn im Moment nicht? Also ich finde auch, dass du neben dem Studium ohne Probleme noch arbeiten gehen könntest (400 € oder so). Das machen viele u.a. auch Mütter/Väter von deutlich kleineren Kindern.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Also die Schule geht halt bis halb vier und da die meisten Kurse an der Uni eher nachmittags sind- werd ich mir eine Tagesmutter suchen müssen. Wenn ich also noch arbeiten gehen würde- müsst sich das so rentieren, dass ich die Tagesmutter in dieser zeit noch zahl. Nein, meine Frage war eigentlich, ob einem da noch Bafög zusteht. Klar werde ich mich noch informieren- ich glaube nicht dass das was mit meinem Studienerfolg zu tun hat. Hier sind aber doch viele in einer ähnlichen Lage und da kann fragen nicht schaden- oder etwa doch?
    Also lieben Dank,

    werd einfach mal bei der Studienberatung noch anrufen...und beim Bafögamt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Ich arbeite im Mom schon, gebe nachhilfe und arbeite bei meinem Mann mit,- das mit der Nachhilfe werd ich beibehalten und das mit den Hiwijobs ist ne Superidee!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von fredzi Beitrag anzeigen
    Also die Schule geht halt bis halb vier und da die meisten Kurse an der Uni eher nachmittags sind- werd ich mir eine Tagesmutter suchen müssen.
    Und was ist mit deinem Mann? Eine Siebenjährige braucht ja nun keine 24h-Beaufsichtigung.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook