teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm nunja prinzipiell sollte ein halbes Jahr Lernen locker reichen, ansonsten bleibt nur Krankschreibung....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2011
    Beiträge
    10
    Hätte noch 4 Monate, die natürlich reichen sollten. Aber ob ich mich von den sonstigen Belastungen richtig erholen kann, um loszustarten, das ist die Frage. Schön wär's natürlich! Reicht also ein normales Attest? Meines Wissens kommt der Amtsarzt erst beim 2. Attest zum Einsatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Bei solchen Fragen würde ich das LPA kontaktieren um sicherzugehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    76
    Das lässt sich sicher auch auf der Internetseite des jeweiligen LPAs in Erfahrung bringen. Bei uns in Baden-Württemberg brauchte man bereits beim Erstversuch ein amtsärztliches Attest; in dem Infomaterial zum Physikum stand sogar, dass nicht nur die Krankschreibung reicht, sondern man sogar noch die jeweiligen Befunde mit einreichen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Es ist nicht schwer nach dem dritten Versuch die Approbation in Deutschland zu bekommen.
    2. Du kannst im Ausland mit ganz wenigen Ausnahmen sowieso nur im Wintersemester anfangen, deshalb würde ich den Versuch probieren, mich aber sicherheitshalber bereits bewerben, falls es wider Erwarten doch nicht beim 3. Versuch klappt - dann ist vielleicht auch die Aufregung nicht so groß, da du ja weisst, dass es danach auch weiter geht.
    3. Österreich ist schwierig, da musst du auf jeden Fall den Aufnahmetest machen. Frankreich direkt ist auch sehr schwer, dort gibt es ja nach dem 1. Jahr diesen Hammertest und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quereinsteiger nehmen. Wie es in Belgien aussieht weiss ich nicht.
    Ansonsten bieten viele Unis in Rumänien französischsprachige Medizinstudiengänge an (eben auch weil es in Frankreich so schwer ist, viele Franzosen wechseln dorthin), dort wurden zumindest in den englischen und rumänischen Studiengängen bis jetzt auch deutsche Studienleistungen am ehesten anerkannt, du musst für den französischen Studiengang aber schon Französisch können, also entweder ein Sprachdiplom haben oder einen Sprachtest der Uni bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook