teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Die "spezielle Viszeralchirurgie" ist noch nicht definiert, aber der neue OP-Katalog für Viszeralchirurgen ist schon verallgemeinert worden und auf Anfrage bei der Landesärztekammer NDS kommt der spezielle Teil innerhalb der nächsten 24 Monate.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Du hast in Geschichte nicht aufgepasst! Nach dem III. Weltkrieg kommt es zum ersten Kontakt und im Zuge dessen zu großem technologischen Fortschritt. Dieser Auszug aus einem Dokumentarfilm zeigt, dass wir dann in der Lage sein werden, durch Einnahme einer einzigen Tablette eine neue Niere wachsen zu lassen!
    Den Dokumentarfilm muss ich auch mal wieder schauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Den Dokumentarfilm muss ich auch mal wieder schauen.
    Hab ich mir auch gedacht .
    Den gibts mittlerweile in aufpolierter Optik in ner Special Edition.

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die "spezielle Viszeralchirurgie" ist noch nicht definiert, aber der neue OP-Katalog für Viszeralchirurgen ist schon verallgemeinert worden und auf Anfrage bei der Landesärztekammer NDS kommt der spezielle Teil innerhalb der nächsten 24 Monate.
    Oha.
    Also ich möcht nich in den Bereich, find es aber vom organisatorischen her interessant.
    Solls das in allen Bundesländern geben? Oder ne Eigenheit der Weiterbildungsordnung dort im Bundesland werden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Das wird es wohl bundesweit geben, ich checke nur so selten die WBO von anderen Bundesländern.
    Zumindest beim letzten Kongress der Nordwestdeutschen Chirurgen (McPomm, NDS, Bremen, HH und SchleswigHosltein) wurde über die kommende Spezialisierung eingehend diskutiert.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    die weiterbildungsordnungen sind idr. recht nah aneinander angelehnt. so richtig ihr eigenes süppchen kochen kann keine laek sich leisten. ausserdem sind die grundbedingungen durch die baek vorgegeben.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook