teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foren-Mitglied
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Beiträge
    49
    Hi Leute!

    Für alle die, die nicht so viel im Forum rumspringen:
    ich würde Euch bitten, mal bei "Umfragen" unter "Studium Allgemein" rein zu schauen, und an meiner Umfrage teilzunehmen, ob es gut ist, in eine Private Krankenversicherung zu wechseln. Vor der Entscheidung steh ich nämlich gerade und da wäre ich froh um jeden Rat. Vor allem von den Leuten, die diese Entscheidung schon hinter sich haben!

    Wäre cool, also macht Euch bitte auch ins andere Forum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6
    Hi.Bin vor ca. einem halben jahr in die private gewechselt. bis jetzt kann ich nur sagen, dass es sich lohnt ( trotz weibchen-zulage).der vorteil ist für mich, dass ich meinen anteil nach einem jahr ausgezahlt bekomme, wenn ich keine leistungen in anspruch nehme. man muß halt rechen, ob man die rechnung zunächst selber zahlt oder nicht. liegt der zu erwartende betrag unter dem beitrag, auf jeden fall selbst zahlen.und für die herren der schöpfung lohnt es sich eh. und..... man kommt in den vorteil des privatpatienten. auch wenn man sie eigentlich selber haßt. termindruck und volles wartezimmer... keine 5 min gewartet. da weiß man doch, warum alle auf die privaten schimpfen .für mich lohnt es sich auf jeden fall finanziel!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Kommt man dann eigentlich später als Assistent noch über die Beitragsbemessungsgrenze oder is es dann vorbei mit der Privatversicherei??
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Ich glaube, mit Diensten und Überstunden müsste man gut auf den Freibetrag kommen. Und laut meinem Versicherungsberater kann man nach ca. 2-3 Jahren in einer privaten Versicherung kaum/gar nicht mehr rausfliegen...

    Gruss, der Captain.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich dachte, wenn man unter die Beitragsbemessungsgrenze kommt, fliegt man automatisch raus...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook