teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Hallo

    Ich hatte eine Patientin 5 Tage nach Hüft Operation, die nun einen Myokardinfarkt gemacht hat, dass dies üblich ist bei älteren Leuten weiss ich, nur warum haben sie noch oft einen MI postoperativ, mit was hängt das zusammen? Sie ist 82Jahre. Zudem hat sie nun Dyspnoe und einen Stridor exspiratorisch, ist subfebril und man hört ein feinblasiges Rasseln basal..und die Perkussion ist gedämpft dort..sie hat zwar COPD in der Anamnese aber ich tippe anhand der Werte auf eine beg.Pneumone...warum ht sich sonst ihre Atmung verschlimmert?MI ist noch nicht operiert..
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Zitat Zitat von supernurse Beitrag anzeigen
    ..sie hat zwar COPD in der Anamnese aber ich tippe anhand der Werte auf eine beg.Pneumone...
    Welche Werte ?

    Die etwas "ungewöhnliche" Schreibweise mancher Wörter lass ich unkommentiert
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Ja könnt mir ruhig sagen wie ihr die Wörter schreibt..ich bin da offen..hihi..ja die Befunde auskultatorisch mit dem Rasselgeräusch basal in der Lunge, subfebril, exspiratorischer Stridor, Perkussion gedämpft..sie ist sehr immobil und hat eben den MI vor 3Tagen gehabt..und COPD in der Geschichte..Laborwerte CRP erhöht bei 12.
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    12 was? Kilo?Liter?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von supernurse Beitrag anzeigen
    Hallo
    ....MI ist noch nicht operiert..
    soll der noch operiert werden??

    *schulterzuck* ich kann dir auch nicht sagen, was genau das problem ist, du hast insgesamt in deinem posting 4-5 probleme angesprochen. da muss man den patienten schon live sehen und den verlauf & die werte. anamnese ist eine menge, aber untersuchung und klinik, laborchemie sind auch ein wichtiger anteil.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook