teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    tagchen

    ich bin jetzt zwar erst im zweiten semester, aber das thema doktorarbeit wurde bei uns schon ein paar mal erwähnt (es wird erwartet, dass wir später mal promovieren bla bla). neulich gabs auch so einen dr.- infoabend, bin aber nicht hin.

    ich frag mich, wozu der titel nötig ist? mein momentanes ziel ist es irgendwann eine praxis zu haben. klar ist noch ein bisschen arg früh sowas festzulegen, aber ich sehe mich definitiv nicht in einer klinik-karriere wieder. patienten kommen schließlich nicht wegen des dr.med zum arzt. macht sich schick im perso oder namensschild, aber das ist für mich eben keine motivation bzw. sehe keinen sinn darin. in köln gibts ein großes augen-op zentrum, der chef ist arzt ohne promotion, verdient sicher einiges mehr als mancher kollege mit titel.


    wieso macht ihr eine doktorarbeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Für viele Patienten, gerade ältere auf dem Land, ist eben doch der "Doktor" der richtige Arzt während der Arzt ohne Doktor irgendwie nicht so ganz koscher ist. Natürlich ist das nicht der Großteil der Bevölkerung, aber diese Meinung gibt es doch nicht allzu selten.
    Ich persönlich hatte mír mehrere Wege offen halten wollen und habe daher die Diss gemacht. Hab dann aber Spaß an Forschung bekommen und mache deshalb auch weiter.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Für viele Patienten, gerade ältere auf dem Land, ist eben doch der "Doktor" der richtige Arzt während der Arzt ohne Doktor irgendwie nicht so ganz koscher ist.

    Sofern die Leute das überhaupt soweit verstehen. Der Arzt, der sich bei meinen Eltern/Großeltern aufm Dorf niedergelassen hat, hat z.B. keinen Titel, ist aber trotzdem für alle "der Herr Doktor", einfach weil er da halt Arzt auf seinem Schild stehen hat. Nebenher ist seine Frau auch "die Frau Doktor", obwohl sie gar keine Ärztin ist sondern gelernte Arzthelferin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    in köln gibts ein großes augen-op zentrum, der chef ist arzt ohne promotion, verdient sicher einiges mehr als mancher kollege mit titel.
    Der Kollege hat sicherlich einen Titel, nämlich den des Facharztes für sein Gebiet.
    Die Doktorarbeit führt zu einem akademischen Grad.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Der Kollege hat sicherlich einen Titel, nämlich den des Facharztes für sein Gebiet.
    Die Doktorarbeit führt zu einem akademischen Grad.
    die typischen wortverdrehungen halt... das gleiche wie boxen vs lautsprecher.


    dass der dr. quasi von manchen leuten der gesellschaft erwartet wird, kann doch nicht der grund sein. immerhin fangen um die 90% der medizinstudenten eine diss an (hab ich nur mal gelesen). ich muss es doch für mich tun und nicht für andere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook