teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    Ein Leben lang mit "Herr Doktor" angeredet zu werden ohne einer zu sein würde mich nur immer wieder daran erinnern, dass ich zu faul oder zu dumm war, wie die allermeisten anderen zu promovieren. Deshalb war es mir wichtig. Und weil ich den Titel haben will, für mich. Für alleinerziehende Mütter ist das natürlich was vollkommen anderes.
    Da klär ich die Leute immer auf! Aber für die bin ich trotzdem Frau Doktor
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Naja, es fühlt sich geil an und man kann nicht-promovierte von oben herab anschauen...
    Tust du doch eh schon, weil du größer äh länger bist als ich (okay, kein wirkliches Kunststück )

    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Hier in MD wird ein sehr großer Teil von Arbeiten als Forschungsarbeiten vergeben: Forschungszeit von 1 bis 2 Jahren bedeutet das meist.
    Er sagte doch, dass einem der Titel geschenkt wird ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Da klär ich die Leute immer auf! Aber für die bin ich trotzdem Frau Doktor
    Dich hab' ich da ja eh ausgenommen. Neben dem Studium alleine ein Kind großzuziehen ist eine Leistung, neben der jede Doktorarbeit (selbst biologische) einem Witz gleichkommt.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    man macht den titel, um in diesem kranken system der titelgeilen gesellschaft nicht unterzugehen. das fängt schon in der patientenversorgung an, denn für viele patienten ist es einfach wichtig, dass jemand mit nem titel sie behandelt..je schicker der titel, desto kompetenter soll nach deren meinung der arzt sein..die gehen lieber zum dr. a,s zum "nicht-doktor" und lieber zum prof., als zum dr...usw....dumm, aber leider wahr....wenns um oberarzt-stellen geht, ist man ohne den titel auch benachteiligt, gerade in größenren häusern haben die mesiten oberärzte den dr. titel...grund: patienten finden das einfach geil.... bei den chefarztstellen geht es weiter...jede klinik will einen leiter haben, wo sie auf das krankenhausschild am eingang groß "prof. xy" draufschreiben können....was der tatsächlich kann, was er die letzten jahre gemacht hat, interessiert keinen, hauptsache glänzt....das eigene ego ist natürlich auch ein wichtiger grund...

    naja, in den usa ist alles einfacher, man ist MD und promovieren tun nur die, die sich tatsächlich für forchung interessieren....die machen wissenschaft dann auch mit dem nötigen elan, nicht so wie hier, wo jeder einfach nur fertig erden will, wegen dem titel...gibt natürlich ausnahmen..daher verwundert es auch nciht, dass es so viele schlechte publikationen gibt, plagiate und sonstige hässliche geschichten....die allerwenigsten interessieren sich für forschung oder wolllen die wissenshaft voranbringen, man promoviert wegen dem titel, man habilitiert wegen dem titel! ego, prestigegeilheit und oberflächlichkeit sind die früchte dieses kranken systems.....
    Geändert von flopipop (26.04.2012 um 18:41 Uhr)
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook