teaser bild
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    hey!

    also ich werde im mai nach budapest fahren und mir das alles mal anschauen, und auch mal nach wohnungen gucken.... bewerben werd ich mich jetzt auch bald...also ich will schon gerne in eine wg...
    wo kommst du denn her?

    liebe grüße...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    5
    hallo zusammen,
    ich bin ein ehemaliger budapestler.
    wegen dem pflegepraktikum wollte ich euch noch einen guten tip geben.
    erkundigt euch bei euerm landesprüfungsamt genau wie lange ihr eins machen sollt, denn ich habe die erfahrung gemacht, dass vier wochen nicht ausreichen, ich musste acht wochen machen, das ist aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
    ansonsten muss ich nur gutes über budapest sagen.
    es wird zwar sehr viel von einem verlangt, aber ich merke jetzt im klinischen wie viel das bringt.
    noch ein tip für die die neu anfangem: lasst euch nie wegen irgendwelcher gerüchte verrückt machen, gerade bezogen auf prüfungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2004
    Beiträge
    41
    @ chirsu
    Danke für deinen Tip!
    Wie sieht es mit der Beschaffung einer Wohnung aus?Gibt es Möglichkeiten direkt an der Uni eine Wohnung für nicht einmal ein Königreich zu bekommen?
    An wenn sollte ich mich besser wenden Marklerbüro oder die Aushänge am Schwarzenbrett (ehemalige Studenten)?
    Hast du noch mehr relevante Tips?


    @inkybear
    Ich wohne bei Düsseldorf(NRW) und du?
    Ich bin vom 26.04-30.04.2004 in Budapest!Wann bist du genau da?
    Ich werde dann die Erstsemester und die älteren Semester ein bißchen nerven, damit ich mir ein Bild machen kann, ob es sich lohnt nach Budapest zu ziehen.Ist deine Entscheidung an die Semmelweis Universität zu gehen endgültig? Wäre vielleicht an eine Wohngemeinschaft interessiert.
    Nachdem was ich hier gelesen habe müsstest du schon Ungarisch sprechen/lesen können oder wie ist der Stand der Dinge?

    Mfg Ryan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    5
    hi ryan,
    also mit der wohnung würde ich dir raten, ersteinmal im studentensekretariat nach zu fragen, am besten von ende juni ( denn da sind schon die ersten fertig) bis september, je früher desto besser.
    die wohnungen werden kostenlos vermittelt, das mit dem marktler ist mir ganz neu und ich würde dabei aufpassen nicht übers ohr gehauen zu werden.
    ich habe meine wohnung über das studentensekretariat bekommen und die war echt super.
    so und jetzt zum ungarischen, macht euch echt keine sorgen darum, ich bin ohne vorkenntnisse dahin und habe mich gut durchgeschlagen. viele ungarn können englisch oder deutsch. für die vorklinik muss man auch kein ungarisch können, ausserdem muss man an ungarisch kursen teinhemen.
    für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2003
    Beiträge
    42
    hey,

    das mit dem super billig wohnen ist hier in budapest leider nicht mehr so wie vor nur wenigen jahren. mittlerweile haben sie hier in budapest mitgekriegt wieviel miete sie von ausländischen studenten verlangen können. naja, für 300€ kalt kannst du schon ne super 90m² wohnung bekommen. aber du solltest dich bei der wohnungssuche wirklich besser auf die uni verlassen, außer dir kann jemand ein seriöses marklerbüro empfehlen.

    gruß, kary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook