teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2012
    Beiträge
    2
    @ Amillie: Herzlichen Glückwunsch! Mich würde interessieren, ob du während deiner "Wartezeit" eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht hast? Oder hast du Praktika im zahnmedizinischen/zahntechnischen Bereich absolviert? Darüber hinaus wäre es spannend in Erfahrung zu bringen, ob in deiner Familie ein zahnmedizinischer Hintergrund besteht? Wäre toll, wenn du mal antwortest- aber nur wenn du mal Zeit hast.

    Hat schon jemand von denjenigen, die eine Absage aus Witten erhalten haben, eine Studienplatzklage in Erwägung gezogen? Natürlich kann man Witten nicht verklagen, da es eine private Uni ist- meine Frage bezieht sich auf Absagen von hochschulstart.de

    Wie nutzt ihr die Wartezeit?-Macht ihr jetzt eine Ausbildung zum Zahntechniker? Wollt ihr euch nächstes Jahr in Witten wiederbewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2012
    Beiträge
    3
    Hey Amillie, ich wurde ebenso dieses Jahr in Witten/Herdecke angenommen und wollte eigentlich nur kurz fragen, ob du schon eine Email bezüglich des Immatrikulationsschreibens bekommen hast oder nicht?

    @bellicon eine Studienplatzklage kannst du ausschließen, wenn du nicht ungeheuer viel Geld ( damit meine ich 1/5 - 2/5 von Witten/Herdecke Gesamt) nur in diese investieren willst. Das Problem nach meiner Information ist, dass man sich nur auf eine freie Anzahl von Kontingenten einklagen kann ( wie eine Art Losplatz im Nachrückverfahren), welches natürlich für jede Universität extra kostet. Da natürlich mehrere Personen diesen Plan verfolgen sind also auch dort viele Bewerber auf nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, wodurch diese Chance verschwindend gering wird. Also auch bei hohen Ausgaben, gibt es keine 100% Garantie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2012
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich gehöre auch zu den 40 glücklichen die einen Studienplatz bekommen haben. Warte auch noch auf die E-mail. Habt ihr eine Ahnung wann diese Kennenlernwoche ist??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2012
    Beiträge
    3
    Ich hoffe nicht das es vor Mitte September ist. Bin nämlich noch beruflich im Ausland und könnte sonst vorher nicht teilnehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.07.2012
    Beiträge
    2
    Hey!

    Also ich werde die Wartezeit mit einer Ausbildung zur Zahntechnikerin überbrücken. Hätte ich schon viel früher machen sollen...
    Bin im Moment noch sehr hin-und hergerissen, ob ich mich noch einmal in Witten bewerben soll. Dieses Auswahlverfahren ist so undurchsichtig und die Kriterien nach denen ausgewählt werden kann ich irgendwie auch nicht ausdeuten. Vielleicht wäre eine Wiederbewerbung doch nur Geldverschwendung, mal schauen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook