teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Mein Schnitt ist noch ein wenig schlechter......habe aber 6 Wartesemester und hoffe so einen Platz dieses Jahr zu bekommen.

    Grüße flyingbarbar
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Lehramt
    Beiträge
    22
    Also ich denke, dass du schon eine Chance hast, einen Studienplatz zu bekommen. Naja, bewerben schadet ja auf keinen Fall und wenn nicht, dann nutz die Zeit einfach sinnvoll. Der Studienplatz kommt bestimmt!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Beiträge
    35
    ich kann mich da nur anschließen. Du verliest nichts wenn du dich bewirbts. Und wenn es dieses Semester vielleicht nicht klappt, dann brauchst du auf jeden Fall wenig Wartesemester.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wieso wenig Wartesemester? Die WS sind ne eigenständige Sache, und wenn ich am NC scheitere - sei es knapp oder deutlich - dann benötige ich die Mindestanzahl WS, die zur Zulassung dann eben reichen. Das waren in der Vergangenheit 5-7 WS. Und um ehrlich zu sein: Bei der derzeitigen Bewerberschwemme in Medizin (+30% von WS 01/02 zu WS 02/03) befürchte ich eher, daß der NC schwerer zu knacken sein wird. Ob 2,1 (ohne Auswahlverfahren) reichen, ist daher leider fraglich - kann natürlich auch dieses Jahr wieder andersherum sein. Ich will niemanden ab- oder erschrecken,, aber realistisch sein sollte man schon - man sollte nach Möglichkeit ja zumindest eine Alternative planen können, wenn es mit dem Studium (noch) nichts wird.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    @ Sebastian: sehr richtig, ausserdem kommen noch die Leute dazu, die dieses Jahr nicht eingezogen werden....was wohl auch ne grosse menge sein muss.

    Den Auswahljoker würde ich erst zum SS ziehen, da da IN DER REGEL die NC's nicht ganz so schlimm sind....aber das ist ja auch reine Spekulation.

    Wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung!
    Nobby

    P.S.: was ist eigentlich mit Zivildienst?? Oder bist du weiblich??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook