teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Kann ja jeder machen wie er möchte. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt ne Ausbildung zu machen, aber Fakt is einfach das es in D ne Ewigkeit dauert bis du nen Studienplatz bekommst auch wenn man ne Ausbildung macht müsste man immer noch ein paar Jahre in dem Beruf arbeiten und is dann schon relativ alt wenn man anfängt zu Studieren. Dann is man aus dem ganzen Lernprozess draußen und die meisten um dich rum sind viel jünger. Außerdem is ja nicht mal gesagt das die Wartesemester jetzt so bleiben, die werden wohl noch weiter in die Höhe gehen. Also find ich das VBJ schon sehr sinnvoll ;)
    Aber es gibt doch Unis,die dir nen Plus von bis zu 0,5 geben..da wäre ich bei 1,3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2010
    Beiträge
    52
    Ja bei dir würd das was bringen schon klar, aber ich wär dann bei 2,2 und hätte immer noch keine Chance :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    hat einer von euch eine idee, wie denn das VBJ mit dem NC zusammenspielt? also inwieweit man sich da verbessert?
    irgendwie hab ich grad so dieses beklemmende Angstgefühl, dass ich selbst mit VBJ kaum Chancen habe genommen zu werden :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2010
    Beiträge
    52
    Also an der Semmelweis hat das nichts mit dem NC zutun, das College schickt deine Noten einfach Ende des Jahres an die Semmelweis und wenn du gute Noten hast bekommst du nen Platz. Wenn man sich da anstrengt is das denke ich kein Problem.
    Bei Pecs wird das auf deinen Schnitt gerechnet das stimmt, aber wie das genau funktioniert musst du bei www.ungarnstudium.hu nachlesen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Danke für deine Antwort Lunatic
    jap also ich hab ein bisschen recherchiert. Für Pecs werden die Noten, die du im VBJ erhalten hast, nach einen fünfstufigen System mit deinem ND verrechnet. Man kann sich um 0,4 ; 0,9 oder 1,3 verbessern, je nachdem wie gut man war.
    Für die Semmelweis zählen anscheinend wie du gemeint hast, die erzielten Noten.
    Nur für Szeged hab ich jetzt nichts gefunden.. ist das dann auch so wie in Buda?
    ich hab mir jetzt echt schon überlegt, ob ich mich nicht noch mal extra für das VBJ in Buda bewerbe. Laut einer Angabe von 2006 gibts nur rund 40 Plätze für das VBJ in Szged. >__< die Angaben sind zwar veraltet, aber ich denke nicht dass der Unterschied zu heute so gravierend ist.
    :/
    Lunatic, bewirbst du dich da auch noch extra?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook