teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gleiche Gruppierung wie MLP, behaupten die "gehobene Gesellschaft" vertreten und beraten zu wollen.
    Vielleicht bieten die Dir ja auch ein Buch an, wenn Du mal unverbindlich vorbeischaust?

    Die Buchstabenkombination würde mich schon abschrecken...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    A.S.I., MLP, Ärztefinanz... ähneln sich alle, da die "Berater" hauptsächlich auf Provisionsbasis arbeiten. A.S.I. gehört zu 100% der Gothaer, ist vielleicht als großer Versicherer bekannt. Um diese Form von "Beratung" würde ich einen großen Bogen machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Die haben mir die Techniker Krankenkasse (ich selbst wollte eine gesetzliche mit Anwartschaft auf die PK, in der ich jetzt versichert bin) und ein Haftpflichtversicherungspaket (private reicht angeblich nicht) vorgeschlagen. Versorgungswerk anmelden und gesetzliche RV abmelden muss man sowieso auch überall, da spräche jetzt nicht wirklich viel dagegen. Ansonsten hieß es für ein Girokonto solle man die Apothekerband oder die DKB nehmen. Mehr brauche ich glaube ich erstmal auch gar nicht.

    Einzig misstrauisch war ich bei der Haftpflicht; die wollte ich eigentlich von der DÄV nehmen; überhaupt tendiere ich eher zu etablierten, großen Versicherungsgesellschaften.

    (Darf ich übrigens fragen, was an der Gothaer Versicherung, die mir ja eigentlich gar nicht vorgeschlagen wurde, "schlecht" ist?)

    Aber danke für euren Tipp.

    Eigentlich kenne ich die Beraterin von dort vom Examen, wo sie draußen so Stände aufgebaut hatten. Sie war mir als Person sympathisch und hat mich auch bei den Bewerbungsunterlagen viel beraten. Da ich nur das Nötigste an Versicherungen abschließen wollte, dachte ich, ich könne damit dann so viel wohl auch nicht falsch machen.

    Knackpunkt ist wahrscheinlich das mit der Provision, die man zahlen muss wenn man es von denen abschließen lässt; obwohl einem die ja erzählen, egal wie man eine Versicherung abschließt müsse man immer dasselbe zahlen (was mir aber auch sehr unwahrscheinlich schien)...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Die haben mir die Techniker Krankenkasse (ich selbst wollte eine gesetzliche mit Anwartschaft auf die PK, in der ich jetzt versichert bin) und ein Haftpflichtversicherungspaket (private reicht angeblich nicht) vorgeschlagen.
    Berufshaftpflicht? Das kommt auf deinen Arbeitgeber an und was du nebenher machst. Bei meinem Arbeitgeber sind Notarztdienste und Freundschaftsdienste mitabgedeckt und (das ist eben entscheidend) auch grobe Fahrlässigkeit. Erste Hilfe Leistungen übernimmt sowieso die Privathaftpflicht. Ich hab nur noch eine Berufshaftpflicht, da ich ab und zu bei Sportveranstaltungen als Arzt aushelfe. Ansonsten wäre bei dieser Abdeckung durch den Arbeitgeber keine Berufshaftpflicht sinnvoll.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Normalerweise ist man während seiner Kliniktätigkeit über die Haftpflichtversicherung der Klinik abgesichert, aber wenn man ausserhalb noch tätig ist (Freundschaftsdienste, Vertretung etc.), dann ist das meistens *nicht* im Versicherungsschutz der Klinik enthalten. Warum sollte es auch-

    Manche Ärztekammern fordern übrigens auch den Nachweis über eine Berufshaftpflicht mit ausreichender Deckungssumme und schreiben ihre Mitglieder deswegen an.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook