teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich arbeite nun seit sieben Monaten und langsam kommen auch die Dienste hinzu. Sie werden bei uns 2 Monate später ausbezahlt, sodass ich jetzt die Dienste vom Mai gezahlt bekommen habe. Dabei konnte ich nur ungläubig staunen. Ich wusste immer dass Lohnsteuerklasse 1 und Zusatzversorgungskasse und Kirchensteuer bei den Abgaben reinhauen, aber so krass habe ichs mir nicht vorgestellt:
    Ich habe im Mai 38,7 Stunden Dienst gemacht, bei einem Stundensatz von 22,6 macht das 1058 Euro. Neben meinem Monatsbrutto welches ich als Fixgehalt jeden Monat habe. Von diesem Zusatzverdienst bleiben mir am Ende des Lohnzettels nur noch 439 Euro. Kann das wirklich sein? Das wären dann unglaubliche 58,5 % Abgaben auf den Dienstlohn, zusammengerechnet mit dem Fixgehalt komme ich auf 51,5 % Steuern und Sozialabgaben.
    Ist das die traurige Realität oder hat sich jemand verrechnet?
    Muss man wirklich für jeden Zusatzverdienst, seien es Dienste oder sonstiges, extra nochmal Rentenversicherungsbeitrag bezahlen?


    Viele Grüße Rob J Cole



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693