teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Ort
    Charité - Universitätsmedizin Berlin
    Beiträge
    161
    Patient meinte nur "Licht war kurz aus". Mehr lässt sich bei eingeschränkter "Verbalisierungsfähigkeit" nicht herausbekommen. Aktuell ist alles gut. Sprache laut Patient wie immer. Ich finde es hört sich "schwergängig" an. Als ob er eine Kartoffel im Mund hat. Hat er aber nicht Zugang und 12-Kanal ist schon für´s Auto vorbestellt. Die Freude darüber wird mit tiefen Einatmen zum Ausdruck gebracht
    Fachdozentin bei NAW Berlin - Zentrum für Notfallmedizinische Aus- und Weiterbildung | Kliniktrainings, Notarztkurs, ICU Beginner & vieles mehr: www.naw-berlin.de.
    Mit freundlicher Unterstützung von MEDI-LEARN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Gamz einfach:Ich kläre den Patienten über die Verdschtsdiagnose aus,ebenso über die Erforderlichkeit der sofortigen Behandlung und über die Folgen wenn er sich nich behandeln lässt und wenn er dann immernoch nicht mit will,dann soll er für unterschreiben und wir fahren wieder.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Ort
    Charité - Universitätsmedizin Berlin
    Beiträge
    161
    Patient will aber trotzdem nicht mit und dann doch lieber zur Arbeit. Sonst verliert er die auch wieder. "Dann bleibt er halt hier, wenn er nicht will" .. oder doch nicht?
    Fachdozentin bei NAW Berlin - Zentrum für Notfallmedizinische Aus- und Weiterbildung | Kliniktrainings, Notarztkurs, ICU Beginner & vieles mehr: www.naw-berlin.de.
    Mit freundlicher Unterstützung von MEDI-LEARN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von lupina81 Beitrag anzeigen
    @ Relaxometrie: Sage mal, warst Du einer der RA?
    Das nicht
    Ich habe halt einfach an die gängigen "Raucher-pAVK-mindestens-20packyears"-Geschichten bei reduzierter Patienten-Compliance gedacht. Ich kam mir schon ganz komisch vor beim Bedienen der Klischees.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Ort
    Charité - Universitätsmedizin Berlin
    Beiträge
    161
    Ich habe bei solchen Patienten immer ein ungutes Gefühl. Wie würdet ihr ihn vielleicht überzeugen, doch noch mitzukommen? Androhung Polizei? Beschreibung eines schlimmen Todeskampfes, wenn er nicht mitkommt? Müssen wir einen erwachsenen Mann zu seinem "Glück" zwingen? Hat er nicht vielleicht doch 2-3 Promille und kann es bei chronischem Abusus nur gut verbergen?
    Fachdozentin bei NAW Berlin - Zentrum für Notfallmedizinische Aus- und Weiterbildung | Kliniktrainings, Notarztkurs, ICU Beginner & vieles mehr: www.naw-berlin.de.
    Mit freundlicher Unterstützung von MEDI-LEARN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook