teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    weiß dann jemand, wie lang momentan die Wartezeit auf einen Klinikplatz ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    weiß dann jemand, wie lang momentan die Wartezeit auf einen Klinikplatz ist?
    Das kann man nicht sagen, weil die Zahl der freien Plätze von verschiedenen Faktoren abhängt:
    Zahl der Leute die das Physikum in D. nicht schaffen, Zahl der Teilstudienplatz-Inhaber, Zahl der Leute die sich aus dem Ausland für die Klinik in D bewerben, unter Umständen die Physikums- und/oder Abinote.
    Die Auswahl macht jede Uni anders, manche nach Noten andere losen.
    Einige bekommen sofort ein Platz, andere warten schon 3 Semester...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Ja, da gebe ich dir auch Recht! Ich hätte anders fragen sollen, wie lang man maximal bis jetzt warten musste. Aber 3 Semester, ui, das ist schon viel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich verstehe nicht, warum sich viele dann erst nach dem physikum bewerben. hat sich das noch nicht so rumgesprochen? man würde ja auch viele studiengebühren sparen... oder es bewerben sich viele schon vorher und bekommen keinen platz, das ist natürlich was anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    liegt daran
    Geändert von muc-med (25.06.2013 um 21:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook