teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Beiträge
    15
    ok danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von xd0mx Beitrag anzeigen
    Schon krass, wie die Einstellungen bzgl des Studiums sich unterscheiden... ,, Uni hat mir nicht gefallen" - für die meisten sicherlich unvorstellbar! Naja, aber jedem das Seine!
    Find ich auch. Mittlerweile kann man echt froh sein, wenn man überhaupt nen Platz hat. Wie viele dich wohl darum beneiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Find ich auch krass...du hattest einen Platz und hast ihn nicht angenommen, weil dir Düsseldorf nicht gefällt...
    Ganz schön heftig..andere warten 7 Jahre für einen Platz und du wirfst das quasi aus einem überhaupt nicht wichtigen Grund so weg.
    Wenn man wirklich Medizin studieren will dann geht man überall hin. Außerdem hättest du mit Sicherheit einen Tauschpartner gefunden..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Vor allen Dingen kommen nächstes Jahr die doppelten Abiturjahrgänge in NRW. Das heißt, es schlagen sich doppelt so viele Abiturienten um die gleiche Anzahl an Studienplätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Naja, mit einer DN von 1,2 ist man ja durchaus in der Position sich seine Wunschuni auszusuchen (oder hat immerhin mehrere zur Wahl, wo man sicher drin ist) und muss nicht die erstbeste nehmen, ganz besonders nicht, wenn einen nur ein halbes Jahr länger Freizeit von einem Platz an der Wunschuni trennt.
    Abgesehen davon kann ich -die auch extrem ortsgebunden ist- mir gut vorstellen einen Platz auszuschlagen, wenn die Uni zu weit weg ist oder einfach "nicht gefällt".
    Wenn man doch im Sommersemester mit 1,2 ziemlich sicher in Köln dabei ist, wieso sollte man sich dann ein paar Monate vorher an eine Uni binden, von der ein Wechsel an die Wunschuni dann später nicht ohne weiteres möglich ist (wg. Modellstudiengang)?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook