teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2011
    Beiträge
    36
    Wer hat schon eine Einladung bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Die Einladungen werden doch erst um den 14.2. rausgeschickt!?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Erstmal an die ganzen Kritiker hier: keiner hat die Uni Münster dazu gezwungen, so ein Verfahren einzuführen. Man hätte auch weiterhin beim AdH nur den NC berücksichtigen können. Deswegen ist es der WWU hoch anzurechnen, dass sie sich die Mühe machen, eine sorgfältigere Auswahl mit erweiterten Kriterien zu treffen. Auch wenn im WS das Notenspektrum "nur" bis 1,2 erweitert wurde, hat man dadurch eine größere Varianz geschaffen. Und wer sich in Münster bewirbt, muss sich darüber im Klaren sein, dass es noch schwieriger als an anderen Unis wird.

    Zitat Zitat von med.dent. Beitrag anzeigen
    falls man zum Studierfähigkeitstest eingeladen wird, wann bekommt man frühstens die Ergebnisse?
    Muss man auf Hochschulstart warten oder werden die Ergebnisse schon vorher verkündet?
    Soweit ich weiß wird relativ fix nach dem Auswahltag eine Rangiste auf der Seite der medizinischen Fakultät veröffentlicht. Daran kann man sehen, wo man steht. Um aber vollkommene Sicherheit zu haben, muss man auf die Rückmeldung von Hochschulstart ca. zwei Wochen (?) später warten.

    Gestern Abend hab ich in einer e-mail die Einladung bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von CorpusCallosum Beitrag anzeigen

    Gestern Abend hab ich in einer e-mail die Einladung bekommen.
    Passt zwar nicht so ganz ins AdH-Thema aber ich war auch ganz erstaunt, wie fix die sind - hatte heute morgen ebenfalls ne eMail von der Uni mit ner Einladung zur Ersti Infoveranstaltung im Postfach, also noch bevor das offizielle Ergebnis von HSS vorliegt. Habe auch generell bisher den Eindruck gewonnen, dass man ziemlich gut betreut wird; sämtliche Fragen, und seien sie noch so dämlich oder oft gestellt worden, werden umgehend und freundlich beantwortet da scheint ein engagiertes Team am Werk zu sein.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    bei dem neuen test sind sie sehr engagiert und bemüht, das stimmt. hat mich überrascht, denn sonst habe ich dort diese erfahrungen nicht gemacht^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook