teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Du willst doch jetzt nicht erzählen, dass es auf der Klinikseite keine Telnummer vom CA der Radioonkolgie gibt oder?
    http://www.klinikum.uni-heidelberg.d....122320.0.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Beim Blick au die Liste der Assistenten habe ich festgestellt, dass eine Bekannte von mir immer noch dort arbeitet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab jetzt ein problem und so eins, den ich echt nicht erwartet habe.

    Ich habe mich eigentlich entschieden möglichst schnell mit der Promotion anfangen, wenn ich in der Klinik bin. Hab ein paar mehr-oder-weniger sinnvolle Bücher durchgelesen, ein Seminar über Endnote und eins über Durchflusszytographie, habe mich auf experimentelle Arbeit festgelegt, den Wahl erstmal auf Orthopädie, Anästhesie, Sportmedizin und Radioonkologie eingeengt, mit ein paar menschen geredet und dann sich doch auf Radioonkologie entschieden, da ich von dem Fach ziemlich ein bisschen sehr begeistert bin und finde die Themen der Arbeitsgruppen superspannend.

    Habe mit entsprechenden Elan/ Euphorie den einen Chefarzt angeschrieben - kein Antwort. Ok... dann habe ich eine Gruppenleiterin und Oberärztin angeschrieben... auch kein Antwort! Was mach ich jetzt? da war ich überhaupt nicht vorbereitet, dass ich gar kein antwort krieg. Ein paar meine kommilitonen haben gemeint, ich soll vorbeigehen, aber... wenn sie nicht mal auf mails antworten? Wie wird es sein, wenn ich Doktorandin bin? ich weiss auch nicht so genau wo die Abteilung ist... und als Arzt ist man ja jetzt nicht immer im Büro... War jetzt etwas falsch mit meinem email? (etwas unoffiziel war es schon). Soll ich noch eins schreiben? Anrufen? Vorbeigehen? Mir lieber was anderes suchen? Wäre für Meinungen dankbar!

    Also bin verwirrt, zeit geht weiter, ich wolte eig. schon anfangen damit ich nächstes semester frei nehmen kann, dass ist jetzt so langsam zu spät dafür. Na toll.
    Falls Du Muttersprachlerin bist, kann ich verstehen, warum der Chef nicht antwortet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von psycho1899 Beitrag anzeigen
    Falls Du Muttersprachlerin bist, kann ich verstehen, warum der Chef nicht antwortet...
    ich denke, dass hat damit nichts zu tun (ich kenne Healer nicht, aber ich nehme an, sie/er hat sich für die Email etwas mehr Zeit genommen, als für ein post im Forum). Im Gegenteil: mit solch einer (sehr fraglichen!) Motivation ist es leicht (dauert 1Min) eine Ablehnung zu verfassen und seine Ruhe zu haben ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich würde definitiv im Sekretariat einen Termin machen. Eigeninitiative ist immer gern gesehen. Es ist vielleicht nicht das beste Zeichen das es keinerlei Antworten gibt aber über die persönliche "Ebene" im Institut wirst du erst beim Gespräch einen Einblick erhalten.

    Also nicht aufgeben und am Ball bleiben wenn es DAS sein soll.
    Viel Erfolg!

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook