teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zu uns haben sie in ner Infoveranstaltung übers Promovieren klar gesagt, dass es nicht unnormal ist, dass auf die erste Mail niemand antwortet - weil die wissen wollen, wie viel Interesse man wirklich hat. Da solle man ruhig zwei oder auch drei Emails schicken. Vorbeischauen klingt aber noch besser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von fruehlingsluft Beitrag anzeigen
    Zu uns haben sie in ner Infoveranstaltung übers Promovieren klar gesagt, dass es nicht unnormal ist, dass auf die erste Mail niemand antwortet - weil die wissen wollen, wie viel Interesse man wirklich hat. Da solle man ruhig zwei oder auch drei Emails schicken. Vorbeischauen klingt aber noch besser!
    Noch nie so nen Mist gehört...

    Man sollte Emails von Studenten schon beantworten, egal ob positiv oder negativ.
    Allerdings kann ich es verstehen, dass jemand sein Postfach nicht check bei mehreren hundert Mails am Tag (wobei das etwas übertrieben ist).

    Es ist jedoch leider schwer zu unterscheiden, ob der Empfänger ein Arsch ist oder keine Zeit hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Hattest du mittlerweile mehr Erfolg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also Ich habe 7 Abteilungen angeschrieben (Radio 3 x, Anästhesie 2 x, Innere 2x) ... davon 4 antworten bekommen. von den zwei zusagen hatte ich einmal ein treffen, wo aber der prof mich sitzen gelassen ist, was ich einfach übelst unhöflich finde - ich habe bei einem termin 3 h gewartet, der prof ist nie erschienen und danach nicht mal eine entschuldigung (konnte man doch bestimmt die sekretärin sagen: schreib mal die studentin ne mail) bekommen.

    Das zweite Treffen muss ich noch vereinbaren und hoffe wirklich dass es klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118
    Hatte anfänglich auch arge Probleme. 5 Institute angeschrieben:
    - 1 Absage, weil keine Arbeit im moment
    - 3 Mail á la "Schreiben Sie mal dem und dem Oberarzt"...end vom Lied: Immernoch keine Antwort! Denke das liegt an den angesprochenen 100 Mails am Tag im Briefkasten!
    - In der letzen Mail war die Rede von einem treffen bzw er melde sich....warte bis heute!

    Aaaber es geht auch anders...

    Durch Zufall eine Ausschreibung mitbekommen, Thema als interessant empfunden, hingeschrieben, Austausch von Bewerbungsunterlagen, 2 Tage später Gespräch, 2 Wochen später Zusage bekommen (war abgemacht mit den 2 Wochen weil noch mehr Bewerber da waren)... nun arbeite ich da seit paar Wochen!

    Fazit: Nicht entmutigen lassen, das kann auch alles ganz schnell gehen!

    Ich noch einmal ne Frage bezüglich "Doktorandenstatus". Da ich mich jetzt mal mit Famulaturen auseinander gesetzt habe und manche Kliniken auch durchaus ein Anschreiben und Lebenslauf verlangen meine Frage: Sollte/müsste/könnte ich mein Lebenslauf dahingehend aktualisieren von wegen "Seit xxx Doktorand am Institut blablabla der 8224. Medizinischen Klinik" ?


    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook