teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Also Healer, hast du die persönlich angerufen oder ne Mail geschrieben? Und hast du nach den Radio Vorlesungen in der Propädeutik den Herfarth oder so mal angesprochen? Das hatten bei uns einige gemacht. Hat auch geklappt, mit zweien hatte ich aber letztens gesprochen und die sind mit der Betreuung super unzufrieden. Genau das ,was du besachreibst. Auf Mails keine Antwort und per Telefon werden sie hingehalten... Also vllt sollte es so sein, dass es bei dir nicht klappt
    Und zu dem Thema mehrfach Mails schreiben, dem Arzt bei dem ich jetzt Dr Arbeit mache habe ich drei Mails geschrieben bis ich mich mit ihm getroffen hab. Scheint also schon so praktiziert zu werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    von den zwei zusagen hatte ich einmal ein treffen, wo aber der prof mich sitzen gelassen ist, was ich einfach übelst unhöflich finde - ich habe bei einem termin 3 h gewartet, der prof ist nie erschienen und danach nicht mal eine entschuldigung (konnte man doch bestimmt die sekretärin sagen: schreib mal die studentin ne mail) bekommen.
    Ich gehe mal hierauf ein:
    Die meisten Profs sind schrecklich verpeilt und vergesslich. Ehrlich gesagt wurde ich bisher bei den meisten Terminen mit Profs vergessen. Einmal am ersten Tag meines Forschungspraktikums, er sollte mich an der Pforte abholen - ich hatte mit vorher wohlweislich die Nummer notiert und konnte ihn nach 20 min anrufen. In anderen Fällen konnte ich ihm durch anwesende Mitarbeiter hinterhertelefonieren lassen. ;) Sie haben sich dann immer mehrfach entschuldigt und das war auch bei dir sicher keine böse Absicht. Wenn das also noch nicht so lange zurückliegt (und du noch interessiert bist), würde ich ihn an das misslungene Treffen erinnern und nen neuen Versuch starten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    ja, ich kann das alles verstehen Aber die genauere Situation war:

    Termin "nach 4 Uhr", ich sollte die sekretärin anrufen wenn ich komme. Habe ich gemacht. Die sekretärin hat versucht den prof zu erreichen. (ich kann ja auch verstehen dass die sekretärin anders zu tun hat als für irgendeine studentin die ganze zeit zu telefonieren und das es auch unerwartete notfälle/ besprechungen für ärzte gibt). Nach anderthalb stunden hat die sekretärin sie erreicht. Hat mir dann weitergegeben, dass der prof mein handynummer hat und ruft mich spätestens nach einer stunde an. Ich habe noch mehr als anderthalb stunden gewartet und ging nach 7 heim und nie einen anruf bekommen. Ich meine est ja auch keine Chirurgie, sondern Radiologie, wo man nicht unbedingt bei einer Notfall-OP da sein muss :/ Habe auch später gehört dass in der AG auch wohl nicht so ganz toll ist, also habe ich dann es auch gelassen.


    Danke, Julchen! Vielleicht versuche ich es mit Herfath noch mal wenn das jetzt mit innere doch nicht klappt. Aber ich hoffe doch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von DrHonigtau Beitrag anzeigen
    Ich noch einmal ne Frage bezüglich "Doktorandenstatus". Da ich mich jetzt mal mit Famulaturen auseinander gesetzt habe und manche Kliniken auch durchaus ein Anschreiben und Lebenslauf verlangen meine Frage: Sollte/müsste/könnte ich mein Lebenslauf dahingehend aktualisieren von wegen "Seit xxx Doktorand am Institut blablabla der 8224. Medizinischen Klinik" ?
    Hab ich so gemacht.
    Sieht doch nicht schlecht aus, wenn da steht, dass du nun an deiner Doktorarbeit bastelst
    ob es zwingend ist, ist doch deine Sache
    Ich mag es, wenn ich meinen Lebenslauf ein bisschen füllen kann ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Klar kannste deine Doktorarbeit in deinen Lebenslauf aufnehmen. Wenn´s ich gerade eine total mit Studenten überhäufte Abteilung ist glaube ich zwar nicht, dass es etwas daran ändert, dass sie dich so oder so nehmen ;) aber es schadet nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook