teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Angefangen hat mein Praktikum auf ner Inneren, wo ich die ersten Tage auch erstmal nur Schieber schleppen, Windeln erneuern, Klingel laufen.............naja. Hab die ersten 2 Wochen meinen guten Willen gezeigt und dann hat mich die Stationsschwester zu Untersuchungen etc. mitgeschickt, das war schonmal interessanter.

    Das Ende vom Lied ist, die letzten fast 3 Wochen durfte ich auf die ITS und davon sogar 2 Tage in den OP zum Zuschauen.

    Ich denke der Ton macht die Musik. Es war nicht jeder Tag schön, aber es hat eigentlich Spaß gemacht.

    Probiers aus. Viel Glück!

    Gruß Janne

    PS: Such dir ein kleines Krankenhaus, da siehst du vielleicht mehr.
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    ach was, ihr miesmacher :P

    es ist doch allgemein bekannt, dass es in krankenhäusern NUR gut aussehende, wohl riechende und mit besonders netten umgangsformen ausgestattete patienten gibt. naja mal im ernst, demut zu lernen tut zukünftigen ärzten (auch mir natürlich) wirklich nicht schlecht. vor allem in sachen urin und so ...
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123
    Original geschrieben von alctr
    ach was, ihr miesmacher :P

    es ist doch allgemein bekannt, dass es in krankenhäusern NUR gut aussehende, wohl riechende und mit besonders netten umgangsformen ausgestattete patienten gibt. naja mal im ernst, demut zu lernen tut zukünftigen ärzten (auch mir natürlich) wirklich nicht schlecht. vor allem in sachen urin und so ...
    Einerseits hast Du vollkommen recht,
    andererseits muss ich zugeben, daß ich men Pflegepraktikum auf der Intensivstation gemacht habe, auf der ich auch mein Rettungssanitäterpraktikum gemacht hatte (als Zivi). Nach einer Woche hatte ich meine eigenen Patienten (bis auf i.v. Gaben) und nach 2 Wochen bin ich wie ne Aushile bezahlt worden und hatte während des weiteren Studiums einen Superjob.

    Allerdings hab ich noch vor dem Abi in den Ferien einen Schwesternhelferinnenkurs (als einziger Mann ) gemacht, dazu gehörten auch 3 Wochen Pflegepraktikum. Das habe ich in einemAltenPFLEGheim gemacht. Ich hatte zwar drei Wochen lang Uringeruch in der Nase, nach einem Tag habe ich haber annähernd selbständig garbeitet, weil die mich einfach brauchten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Mir hat mein Pflegepraktikum (war eigentlich der Zivi) auch Spaß gemacht... würde ich nicht missen wollen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    extremholländischlearning Avatar von Marion_EU
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Ort
    wenns klappt Leuven
    Beiträge
    143
    Original geschrieben von Heinz Wäscher


    da schrei mal lieber nicht zu laut!
    ein Freund von mir arbeitet auch in ner Kinder-& Jugendpsych. und der darf auch dauernd Sch*** von der Tapete wischen, Stuhl und Urin aus den Betten entfernen etc
    Also ich kann nur von der Ki-Ju in Bonn sprechen und da müßen die Jugenlichen eigentlich alles selber machen Betten machen, Sauerei wegwischen die sie gemacht haben usw.!
    I will be flying to the moon and back and turn ´round in the STARWORLD because my life is a rollercoaster.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook