teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2012
    Beiträge
    9
    Liebe angehende Zahnmediziner,

    die Bewerbungen sind raus und das Warten beginnt ... ich stehe bereits seit vorgestern unter permanenter Spannung. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum Zulassung- oder (wahrscheinlicher) Ablehnungsbescheid überbrücken soll, ohne wahnsinnig zu werden.
    Mein NC liegt bei 1.7 (Schallgrenze des letzten SS), womit eine Zulassung verdammt knapp wird. Ich habe mich nur für die AdH-Quote beworben, weil alles andere keinen Sinn macht

    Meine Frage an euch: Wie geht ihr mit dem "Stress" um? Macht ihr euch auch solche Gedanken oder geht ihr es eher locker an (sei es aufgrund eines sehr guten Abiturs oder persönlicher Einstellung).

    Ich würde mich hier gerne austauschen, denn geteiltes Leid soll ja immerhin halbes Leid sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    69
    Hey

    Ich habe mich dieses Semester auch für Zahnmedizin beworben, nachdem ich im WS nicht in Medizin reinkam und hoffe mit 1,6 noch in Köln unterzukommen, weil ich im Oktober erst nach NRW gezogen bin, aber eigentlich bin ich froh wenn ich einen Platz bekomme.
    Hast du eine Wunschuni oder hoffst du auch einfach nur auf eine Zulassung und wo hast du dich denn so beworben?
    Letztes Semester war ich auch ganz unter Spannung, aber im Moment studiere ich ein anders Fach, welches zwar nicht ganz meinen Wünschen entspricht, aber gut ist um die Zeit bis zum eigentlichen Studium (naja, oder TMS wenn ich nicht zugelassen werde) zu überbrücken.
    Vorallem sind bald Semesterferien und da fahre ich in Urlaub und bis dahin bin ich noch Hals über Kopf im Prüfungsstress, sodass ich noch keine Panik bekommen kann, aber vielleicht kommt sie noch kurz vor Ende März, da ich nicht glaube, dass ich schon im 1. AdH Verfahren einen Platz zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ich bin mit 1,8 ins Rennen gegangen, meine Chancen sind also noch schlechter als eure... Hoffe trotzdem, dass es irgendwie klappt...! Bin natürlich auch sehr auf die Ergebnisse gespannt, aber naja - wie gesagt - ich kann mir denken, wie es dieses SS für mich enden wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2012
    Ort
    Am coolsten Ort der Welt! :)
    Beiträge
    38
    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel viel Glück
    Ich weiß wie schlimm diese Phase ist, gerade wenn man auf der Kippe steht -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2013
    Beiträge
    2
    Was mich interessieren würde ist wo ihr euch überall beworben habt? - Euch allen viel Glück und hoffentlich landen wir alle bei unserer Wunschuni !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook