teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ihr hattet auch die gleiche rechtsmedizin wie wir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    8
    Hi Rico,

    vielen Dank für die Auskunft. Stimmt es eigentlich, das Leichen sich manchmal plötzlich bewegen, seufzen, stöhnen, Darmgase entleeren, mehrmals unter sich machen oder aufrichten? Wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen? Ich habe so etwas von jemandem, der im Krankenhaus gearbeitet hat, gehört.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort,

    mit freundlichen Grüßen,

    medimux



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    bei uns war auch nur ne Leichenschau ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von medimux Beitrag anzeigen
    Hi Rico,

    vielen Dank für die Auskunft. Stimmt es eigentlich, das Leichen sich manchmal plötzlich bewegen, seufzen, stöhnen, Darmgase entleeren, mehrmals unter sich machen oder aufrichten? Wenn ja, unter welchen Vorraussetzungen? Ich habe so etwas von jemandem, der im Krankenhaus gearbeitet hat, gehört.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort,

    mit freundlichen Grüßen,

    medimux
    Das fragst du nicht im Ernst, oder? Leichen sind tot und richten sich daher weder auf noch bewegen sie sich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bei uns gab es an jedem kurs tag (5 insgesamt) eine leichenschau von 1-4 leichen. Meistens frische (sprich 1-3 tage alt).
    Die rechtsmediziner achteten darauf, dass wir keine Kinder, Wasserleichen oder ähnliches bekommen, was uns zu sehr aufs Gemüt schlagen würde.

    Ergo gab es Erhängte, unklare Herz-Kreislaufversagen, CO-Intoxikationen, tödliche Kopfverletzungen etc.
    In der Prüfung wurde dann eine Leichenschau verlangt, das Ausfüllen des Leichenschauscheins und eine korrekte Beschreibung einer Wundmorphologie anhand eines Fotos.

    In Patho wird bei uns, zur Erlangung des Scheins, eine Sektion verlangt. Dieser müssen wir beiwohnen. Können das aber in Eigenverantwortung regeln, in dem man bei den Instituten anruft und fragt, was gerade so los ist.

    Allgemein bin ich kein Fan von Rechtsmedizin, schlägt mir auch sehr auf den Magen. Nichts desto trotz gehörte das Praktikum zum besten in meinem gesamten Studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook