teaser bild
Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 303
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Hallo Allerseits!!!!!!

    Da die Bewerbungsphase schon angefangen hat und alle in den Startlöchern stehen, wird es allerhöchste Zeit einen neuen Thread zu eröffnen für das Wintersemester 13/14 für das Humanmedizin- und Zahnmedizinstudium an den drei ungarischen Universitäten Budapest, Szeged und Pécs.

    - Für welche Unis wollt ihr euch denn bewerben bzw. habt ihr euch schon beworben?

    - Welche Qualifikationen bringt ihr mit euch (Abi-Note, Praktika, Ausbildung, Vorkurse, Studium etc.) ?

    - Wie lange ist denn euer Abitur her?

    - Wie finanziert ihr euch das Studium (durch eure Eltern, Auslandsbafög, Studentenkredit, Stipendium etc.) ?

    - Und am wichtigsten vor allem: Für welches Fach bewirbt ihr euch denn (Human- oder Zahnmedizin) ?

    - Und auf welcher Sprache wollt ihr studieren? Bewirbt ihr euch nur für den deutschsprachigen Studiengang, nur für den
    englischsprachigen Studiengang oder für beide parallel?


    Also, umso mehr Leute hier ihre Informationen mit uns teilen, desto mehr können wir gemeinschaftlich mitfiebern und spannend die Ergebnisse beobachten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Irgendwelche Bewerber?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Yes, ich bewerbe mich für Humanmedizin

    Aber an allen 3 Unis, denn heut zu Tage ist es ja nicht mehr so leicht genommen zu werden....

    Hier ein paar Infos:
    Abi 2012 - 2,2
    KPP hab ich gemacht
    Und den Vorkurs in Köln mache ich jetzt auch noch und reiche die Bescheinigung dann nach.

    Bei der Finanzierung hab ich Glück, da meine Eltern hinter mir stehen.... Alleine könnte ich diese kosten niemals bewältigen

    Und ich hab mich nur für den deutschen Studiengang beworben, wie sieht's mit dir aus?

    LG
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Ich habe mich auch beworben

    Für Humanmedizin in Budapest.
    Abi 2012 mit 1,6. Ich kann jetzt insgesamt 6 Monate Praktikum vorweisen und TMS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Mit nem guten Tms müsstest du doch auch Chancen in DE haben?
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook