teaser bild
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 303
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Mit dem TMS habe ich nur an ganz wenigen Unis, wie München oder Erlangen eine geringe Chance. Die gehen nach der Prozentrang-Verbesserung und nicht nach der TMS Note. ich komm dann zwar auf eine 1,2, bin damit aber trotzdem nicht im WS reingekommen.
    Geändert von te@ (11.03.2013 um 14:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    wherever it will take me...
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    64
    Werd mich auch für Humanmedizin bewerben, auch an allen drei Unis.
    Abi 2009, DN 1,9, ne Ausbildung, 2 Semester Pharmazie (schonmal paar Scheine, keine Ahnung, ob das was bringt), insgesamt 6 Monate Praktikum...
    Dürfte hoffentlich was werden!
    Replace fear of the unknown with curiosity!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von te@ Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch beworben

    Für Humanmedizin in Budapest.
    Abi 2012 mit 1,6. Ich kann jetzt insgesamt 6 Monate Praktikum vorweisen und TMS.
    Mit 1,6 solltest du eine ganz gute Ausgangslage haben für z.B. den Ham-Nat in Hamburg, Magdeburg oder Berlin!
    Und ansonsten hast du noch die AWGs in Essen, Hannover und paar anderen Unis (ohne Gewähr!). Also das Geld würde ich lieber behalten und meine Chancen hier in DE probieren als Unmengen an Kohle in Ungarn zu investieren !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Zetsuna Beitrag anzeigen
    Werd mich auch für Humanmedizin bewerben, auch an allen drei Unis.
    Abi 2009, DN 1,9, ne Ausbildung, 2 Semester Pharmazie (schonmal paar Scheine, keine Ahnung, ob das was bringt), insgesamt 6 Monate Praktikum...
    Dürfte hoffentlich was werden!
    Lass dir auf jeden Fall die Scheine anrechnen! Ich habe mir mal die Studienordnungen der einzelnen Unis angeschaut und die haben da auch so ein Kredittransfersystem, wodurch du eine Anerkennung deiner Leistungen aus anderen Universitäten beantragen kannst. Das gleiche mache ich , falls ich angenommen werde.

    Es besteht sogar die Möglichkeit des Bewerbens in höhere Fachsemester, aber ich glaube nur in Pécs. Informier dich mal da lieber telefonisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Jetzt meine Qualifikationen:

    - Abi 2010, auf einem bilingualem Gymnasium mit dem englischen Sprachzweig (Geschichte, Geo und Chemie in englischer Sprache), DN: 2,5

    - halbes Jahr Laboratoriumspraktikum in den medizinischen Einrichtungen der Antech Diagnostics in Kalifornien

    - halbes Jahr Krankenpflegepraktikum im Iran (Teheran) , habe da auch ein Monat lang in der Notaufnahme gearbeitet (also in
    diesem halbem Jahr mit einberechnet).

    - dreieinhalb-monatiges Krankenpflegepraktikum im UKE (Hamburg)

    -Vorsemester in Köln (mit hoher Punktzahl !)

    - einmonatiger Intensivkurs Physik in Köln (ebenfalls hohe Punktzahl !)

    - zweieinhalbmonatiges Arztpraktikum in einer MKG-Praxis (durfte auch mit assistieren!)

    - Zahnarztpraktium in einer Gemeinschaftpraxis

    - studiere derzeit biomedizinische Chemie und habe die Physik Modulabsclhussklausur und die Zelbiologieklausur bestanden!
    jetzt fehlt mir noch die Modulabschlussklausur Zellbiologie & Histologie.

    - das Zahntechniker-Praktikum steht bald an !

    - paar Empfehlungsschreiben von den Ärzten aus meinen Praktika und von Studenten!

    Bewerbe mich für Human- und Zahnmedizin an allen drei Unis für den deutschsprachigen Studiengang!

    Keine Ahnung, ob meine Qualis ausreichen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook