teaser bild
Seite 51 von 61 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 303
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    9
    hallo,

    ich habe mich an der uni in szeged beworben, und bis jetzt noch keine antwort erhalten , nun möchte ich mal von euch wissen wie meine chancen stehen.
    - Mein nc liegt bei 2.6
    -Ich habe ein stipendium für engagierte schüler http://www.start-stiftung.de/
    - Dreiwöchiges praktikum bei der aok
    -einjährige teilnahme an einem gesundheitsprojekt
    -Zurzeit mache ich ein 6 monatiges pflegerisches praktikum im seniorenheim(beleg hab ich ihnen mit zeugnis geschickt und mit dem vermekr dass iuch dies dann abbrechen werde)

    ÜBER EINE MEINUNG WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2013
    Beiträge
    10
    Hi,

    -Mit einem Abi-Schnitt von 2,6 musst du nebenbei auf jeden Fall noch einiges zu bieten haben! Wie eigentlich immer beschrieben, sind gut abgeschlossene Naturwissenschafts-Lk's und Studien hilfreich.
    -Praktika u.Ä. kommen immer gut an, könnten evtl. sogar ausschlaggebend sein.
    -Über die Wertigkeit von so einem speziellen Leistungsnachweis wie dem von der Start-Stiftung lässt sich streiten.

    Alles in allem kann ich dir nur das sagen was du überall und immer in jedem Forum über dieses durchgekaute Thema aufs Neue lesen wirst:
    MAN WEIß ES NICHT! Das Auswahlverfahren ist sehr undurchsichtig und man bekommt den Eindruck, dass die in Ungarn drüben selber nicht genau wissen was sie wollen. (GELD? Kinder von Ärzten? Gute Schulnoten?...)
    Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Fakt ist jedoch, dass du dich nur wahnsinnig machen kannst, bis die Zu-/Absage da ist. ^^

    P.S.: Für jemanden der Medzin studieren will und sich mit NC's auseinander gesetzt haben sollte, solltest du wissen, dass du keinen NC hast, außer du wärst zu einem Studienfach an einer Hochschule evolviert. Das, was du hast, nennt man einen Abitursschnitt. (Sorry für den Anhang, aber ich hab nur auf die Gelegenheit gewartet das mal zu erklären)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #253
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Ebenfalls Absage aus Budapest für Zahnmedizin...
    Aus Szeged habe ich auch noch ncihts gehört.
    Naja, ich studier dann wohl hier in Mainz weiter und mache dann meinen Physik- und Biochemieschein.
    Für Ungarn bewerbe ich mich nie wieder... Da fragt man sich echt , was die denn noch wollen. Ohne mich selber loben zu wollen, aber bei meinen Qualis dachte jeder meiner Freunde , dass das klappt, aber so langsam denke ich mir bei Ungarn auch, dass das einfach nur Glück oder eine subjektive Angelegenheit ist. Qualis sind bei denen wohl echt unwichtig. Naja, never ever Ungarn again. Dafür auch noch 800 Euro in den Wind geschossen...
    Nächstes Semeser versuche ich jetzt Lettland.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2013
    Beiträge
    18
    Hab am Freitag auch meine Absage aus Budapest bekommen. Ich glaube auch, dass kaum ein Neuabiturient hier ne Chance hatte! Jetzt hoffe ich, dass was aus Szeged oder Pecs wenigstens kommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2013
    Beiträge
    3
    Auch eine Absage aus Budapest! Also ich verstehe die Kriterien der Auswahl überhaupt nicht, ich dachte, bei mir kann da nichts mehr schiefgehen....
    Meine Quali´s:
    - abgeschlossenes Vorstudium (Aber in economics) mit 2,1 (Abi ebenfalls 2,1 und LK Bio)
    - Praxissemester (6 Monate) in einem Krankenhaus, mit Empfehlungsschreiben vom Chefarzt
    - Publikation in einer medizinischen Zeitschrift
    - Soziales Jahr in der Psychiatrie

    also was ich noch machen soll, dass ich genommen werde, weiß ich auch nicht....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook