teaser bild
Seite 147 von 310 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 735 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #731
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    War schonmal jemand in Dubai und kann ein paar Tipps geben, was man an einem Tag so machen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #732
    Gast26092018
    Guest
    Ich würde da nicht mal hingehen wenn es kostenlos wäre.
    Es wird nur Geld vergeudet wo es nur geht, Menschenrechte mit Füßen zertreten ( ich meine sllgemein Golfstaaten)...richtig Kultur/Geschichte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #733
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich nehme an, Erdbeertörtchen hat einen Zwischenstop dort vor einem Weiterflug...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #734
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    War schonmal jemand in Dubai und kann ein paar Tipps geben, was man an einem Tag so machen kann?
    Ja, schon oft! Wie viele Stunden bist du denn dort? Du kannst vom Flughafen (DXB) direkt mit der Metro in die Stadt fahren (Tageskarte: umgerechnet ca. 5 Euro, also echt günstig). Was man dann so machen kann (nach Stationen sortiert):

    - Burj Khalifa / Dubai Mall: wenn ihr auf das Burj Khalifa wollt, würde ich mir das Ticket vorher bei Getyourguide kaufen, ist günstiger. Achtung: Der Ausblick ist nicht soo spektakulär, man sieht halt hauptsächlich Wolkenkratzer, Wüste und Meer. In der Dubai Mall kann man halt einkaufen, wie der Name schon sagt, und es gibt dort ein großes Aquarium.
    - First Gulf Bank: Ist auf der Höhe vom Burj Al Arab, hier könntest du z.B. aussteigen und mit einem Taxi an den Strand fahren (direkt neben dem Burj Al Arab ist ein öffentlicher Strand)
    - Mall Of The Emirates: Hier findest du die Indoor-Skihalle. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.
    - Dubai Internet City / Nakheel: Von hier aus kannst du auf die Palme fahren, ganz am Ende ist das Atlantis Hotel. Und man hat von der Palme aus einen schönen Blick auf Dubais Skyline! Den Waterpark im Atlantis Hotel kann man auch betreten, wenn man nicht in dem Hotel schläft, da kostet ein Tagesticket aber glaube ich so um die 70€. Ist vielleicht mit Kindern ganz nett, ansonsten würde ich mir das sparen.
    - Jumeirah Lakes Towers: da habe ich mal ziemlich gut gegessen, weiß aber nicht mehr, wo genau das war

    Das Global Village soll auch cool sein, aber da habe ich es leider noch nie hingeschafft.

    Ansonsten sind in den ganzen Hotels ziemlich gute Restaurants, da würde ich aber reservieren, wenn du eh nur einen Tag Zeit hast. Draußen rumlaufen ist da nicht üblich (je nach Jahreszeit auch viel zu heiß ), aber Taxis sind da auch nicht so teuer. Wenn das alles langweilig klang, schau' am besten mal bei Getyourguide nach einer Wüstentour oder einer Dinner Cruise, das ist auch beides super, weiß aber nicht, ob du das zeitlich schaffst (ist meistens erst nachmittags/abends). Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #735
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Es ist ein Zwischenstopp. Wir hatten jetzt geplant drei Tage, als 1 Tag Ankunft in Dubai, zweiter Tag Sightseeing, 3 Tag Weiterflug. Daher mindestens 24 h Zeit. Das Aquarium will ich sehen und die Malls.
    Danke für deine Tipps, Visum braucht man nicht, oder? Wie zahlen? Reicht Kreditkarte auch zB zum Kaffee zahlen? Was ist mit Hop off Hop on bus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook