teaser bild
Seite 148 von 310 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 740 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #736
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Es ist ein Zwischenstopp. Wir hatten jetzt geplant drei Tage, als 1 Tag Ankunft in Dubai, zweiter Tag Sightseeing, 3 Tag Weiterflug. Daher mindestens 24 h Zeit. Das Aquarium will ich sehen und die Malls.
    Danke für deine Tipps, Visum braucht man nicht, oder? Wie zahlen? Reicht Kreditkarte auch zB zum Kaffee zahlen? Was ist mit Hop off Hop on bus?
    Ah, dann hast du ja relativ viel Zeit für Dubai. Nein, du bekommst bei Einreise einen Stempel in den Reisepass und bei Ausreise einen zweiten Stempel, alles ganz entspannt.
    Ja, mit Kreditkarte ist man da am besten unterwegs, man kann am Flughafen auch Bargeld umtauschen und es als Kreditkarte ausgehändigt bekommen, fand ich sehr praktisch. Selbst wenn es mal irgendwo nicht gehen sollte, gibt es überall Geldautomaten...
    Zu der Bus-Tour kann ich leider nichts sagen, da ich sowas dort nie gebraucht habe.
    Was auch noch sehenswert ist, falls es euch interessiert und Zeit bleibt: mit dem Bus/Taxi nach Abu Dhabi fahren und die Sheikh Zayed Moschee anschauen.
    Aber wenn ihr zwei Abende in Dubai habt (der Jetlag ist da jetzt nicht so schlimm bzw. vorhanden), würde ich auf jeden Fall eine Wüstensafari mit anschließendem Grillen/BBQ oder eine Dinner Cruise (Dhow Cruise) machen, wobei ich letzteres jetzt nicht soo toll fand, aber ist wohl Geschmackssache
    Ah und wenn ihr dort eh in einem Hotel seid: fragt mal, ob die nicht Shuttlebusse haben, die sind nämlich kostenlos und fahren meistens die Malls und Strände in der Nähe an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #737
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Es ist ein Zwischenstopp. Wir hatten jetzt geplant drei Tage, als 1 Tag Ankunft in Dubai, zweiter Tag Sightseeing, 3 Tag Weiterflug. Daher mindestens 24 h Zeit. Das Aquarium will ich sehen und die Malls.
    Danke für deine Tipps, Visum braucht man nicht, oder? Wie zahlen? Reicht Kreditkarte auch zB zum Kaffee zahlen? Was ist mit Hop off Hop on bus?
    Bus Tour habe ich auch nicht gemacht, was ich aber viel cooler fand, als mit einem Bus auf Autobahnen durch Hochhäuser zu fahren war das hier: http://theyellowboats.com/ Hat mega viel Spaß gemacht, man hat alle relevanten Hochhäuser inkl. Erklärungen und Anekdoten gesehen, ist um die Palmeninsel rumgefahren etc. Fand ich eigentlich das Beste, was wir dort gemacht haben.
    Die Sheikh Zayed Moschee fand ich auch grandios, dafür seid ihr aber vermutlich zu kurz da. Bargeld habe ich eigentlich keins gebraucht. Ich würde vielleicht noch einen kurzen Rundgang über den Gewürzsoukh machen (und Safran einkaufen ).

    Ich fand die BBQ-Safari total blöd... und das Essen war es auch echt nicht wert, wir hatten eine mit einem richtigen Kamelritt (gab es leider nicht ohne), der war richtig cool - aber der Rest war totaler Touri-Nepp, man sollte dafür zahlen mit einem Falken oder auf einem Kamel fotografiert zu werden, es gab wirklich kein gutes Essen, man musste zwei ziemlich schlechten Bauchtanzaufführungen bei viel zu lauter Musik "anschauen". Es gab (extra zu zahlende) Shishas und (auch extra zu zahlende) Damen, die Henna-Tattoos gemalt haben. Ständig wollte einem einer was verkaufen (ein Kopftuch, eine Lampe, ein Mitbringsel), dabei hat der Ausflug an sich ja schon relativ viel Geld gekostet... Insgesamt kann ich nur davon abraten, schlimmer als jede Kaffeefahrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #738
    Gast26092018
    Guest
    Hat jemand von euch schon mal Reisepartner über das Internet gesucht und gefunden?
    Welches Portal?
    Ich würde gerne im Juni wieder reisen. Bin mir noch nicht sicher wohin...Spanien (Valencia) oder Portugal (Lisabon) vielleicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #739
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    www.reisepartner.de

    Suchte darüber nach einer Begleitung nach Südafrika. Scheiterte eigentlich nur an terminlichen Dingen. Hatte nette Kontakte dadurch. Wird allerdings auch von manchen Zeitgenossen für's Finden von Urlaubsf***geschichten genutzt, was ich richtig Scheiße finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #740
    Gast26092018
    Guest
    Warst du nicht erst in Afrika?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook