teaser bild
Seite 202 von 310 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.010 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1006
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Ich bin gerade in barcelona und kann es nur empfehlen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1007
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Schön! Dafür war ich letzte Woche in MUC. Hat mir auch sehr gut gefallen. Ich war schon lang nimmer dort, aber ich dachte gleich wieder "hach, ist das schön hier"!

    Hast Du noch einen Hoteltipp obendrauf für Barca?
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1008
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    http://www.boutique-bedandbreakfast.com/de/

    Das hatten wir und ich fand es sehr gut. Gute Lage, tolles Frühstück, alles sehr schick. Einziger Nachteil: es ist genau das, was die Einwohner der Stadt so hassen, nämlich eine Wohnung, die für Touristen in ein B&B umgebaut wurde
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1009
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    B Hotel. Direkt an der Placa Espanya, mit genialem Frühstücksbuffett und Pool auf dem Dach



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1010
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab gesehen, dass ich bisher noch gar nichts zu Teneriffa geschrieben habe, auch vor 4 Jahren nicht. Dann hole ich das mal nach.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen

    1. Reiseziel
    Teneriffa
    Genauer gesagt: Puerto de la Cruz, im Norden der Insel. Grob gesagt gibt es zwei Ferienregionen auf der Insel: den Norden und den Süden. Beides ist sehr unterschiedlich, daher sollte man sich vorher entscheiden, was man will. Puerto de la Cruz hat eine lange Tradition als Touristenmetropole und somit auch eine hübsche Altstadt mit engen Gassen und niedlichen Häusern. Es gibt einige Strände mit schwarzem Sand, das Meer ist hier recht wild (zumindest war das immer im Herbst so). Generell ist es ein paar Grad kühler als im Süden und es ist häufiger bewölkt, bedingt durch die Geographie der Insel mit diesem 3700m hohen Vulkan in der Mitte
    Den Süden kenne ich persönlich nicht, aber hier man hat man mehr Strände, es ist wärmer und die Sonne scheint fast immer. Besser für Badeurlaub. Dafür scheinen die Städte da unten teilweise in den 70ern auf den Reißbrett entworfen worden zu sein. Weiß nicht, wieviel Charme das hat

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    2. Pauschal- oder Individualreise
    Beides ist möglich. Unser erster Urlaub 2013 war eine Pauschalreise, dieses Jahr habe ich über eine Internetseite eine Kombi aus Hotel und Flug gebucht. Preislich nimmt sich das nicht viel. Wenn man individuell bucht, muss man halt sehen, wie man zum Hotel kommt, aber wir haben einfach ein Auto am Flughafen gemietet. Das hat für 6 Tage um die 100€ gekostet, war also vergleichsweise billig. Eine Freundin von mir hat es wiederum ganz anders gemacht, sie war auf der ganzen Insel unterwegs in Hostels (?) und hat Aktivurlaub gemacht mit viel Mountainbike Fahren und Wandern.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit
    Teneriffa lohnt sich das ganze Jahr über. Wir waren zweimal im November, da hatten wir immer so 20 bis 23°C im Norden, im Süden waren es auch mal 27°C. Allerdings war das Wetter sehr wechselhaft, es war praktisch jeden Tag bewölkt und hat auch öfter geregnet. Aber immer noch 15 bis 20° wärmer als zuhause

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind)
    Die Insel ist so klein, da wurde wahrscheinlich schon jeder Stein irgendwo in einem Reiseführer beschrieben. Wir haben uns daher an den Reiseführer gehalten, was unsere Ausflüge anging.
    Mein persönliches Highlight ist der Teide, der Vulkan der Insel und der höchste Berg Spaniens. Er ist umgeben von einem Nationalpark und bietet viele Wandermöglichkeiten. Wer will, kann sogar den Berg besteigen, wozu man allerdings eine Genehmigung durch vorherige Anmeldung braucht. Man kann den Aufstieg auch auf zwei Tage verteilen und zwischendrin in einer Hütte übernachten. Der Aufstieg ist wohl nicht schwer, aber die 3700m Höhe sind halt auch nicht ohne. Für die Faulen gibt's eine Seilbahn, die bei 2356m startet. Bis dahin kommt man mit dem Auto. Tipp: vorher im Internet ein Ticket kaufen, sonst könnte es sein, dass man umsonst angereist ist und das Tageskontingent schon ausverkauft ist. Die Seilbahn fährt bis auf 3500m. Bis ganz zum Gipfel kommt man nicht, dafür braucht man wie gesagt eine spezielle Genehmigung.
    Um den Teide herum gibt es im Norden schöne Wälder mit vielen Wanderwegen, lohnt sich auch.
    Ebenfalls spekatkulär ist die Bergregion um das Dorf Masca, welches nur über sehr kurvige, enge Straßen erreichbar ist. Dort gibt es eine Schlucht, die eine beliebte Wanderroute darstellt. Wer will, kann auch eine Art Rundreise buchen: Transfer von Los Gigantes (an der Küste) nach Masca zur Schlucht, Wanderung hinunter und mit dem Boot zurück nach Los Gigantes. Die Wanderung haben wir nicht gemacht, aber auch so lohnt sich ein Besuch in Masca.
    Diesmal haben wir einen Ausflug zur Punta de teno gemacht, der Nordwestspitze der Insel. Eine spektakuläre Straße führt an den steilen Felsen entlang runter zum Meer, wo ein Leuchtturm steht. Viel gibt es dort nicht zu sehen (auch kein Restaurant oder so), aber man man kann super baden und schnorcheln.
    Außerdem waren wir im Anaga Gebirge ganz im Norden. Das ist wieder ein ganz eigenes Ökosystem, nämlich ein Nebelwald. Es gibt eine Straße über den 1000m hohen Gebirgskamm, die ca. 25km lang ist, viele Kurven hat und teilweise sehr abenteuerlich ist. Vor allem, wenn man durch Nebelschwaden fährt, wo die Sicht bei vielleicht 30m liegt. Im Anaga Gebirge kann man auch gut wandern. Hier gibt es viele kleine Orte, die nicht so von Touristen überfallen werden, wo das Leben noch richtig ursprünglich ist.
    Weil das Wetter nicht so toll war, haben wir und dieses Jahr auch zwei Städte angesehen: Santa Cruz und La Laguna. Santa Cruz ist mit über 200.000 Einwohner die Hauptstadt der Insel. Hier kann man sicher ein bisschen shoppen und es gibt einige Museen, sonst fand ich es nicht so sehenswert. La Laguna, die alte Hauptstadt, ist da schon spannender. Schöne Altstadt mit lustigen bunten Häusern.
    2013 waren wir im Loro Parque, einer Art Zoo mit vielen Vögeln, aber auch anderen Tieren und einer Show mit Orcas. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, inzwischen würde ich mir wohl auch die Show nicht mehr ansehen (sie ist aber im Eintritt mit drin, glaube ich).
    Außerdem haben wir eine Whale Watching Tour von Los Gigantes aus gemacht. Zwar wird damit geworben, dass es schonend für die Tiere sei, weil es Regelungen gibt, wie nah man ran darf und dass der Motor ausgeschaltet werden soll, aber so 100%ig hat sich unser Boot nicht dran gehalten...

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    5. Empfehlenswerte Unterkünfte
    Wir waren zweimal im gleichen Hotel. Nicht ganz billig, weil 4* und Wellness Bereich, sehr stylisch, großes Frühstücksbuffet. Heißt Sol Costa Atlantis.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.
    In Puerto de la Cruz findet man die besten Restaurants im Fischerviertel La Ranilla. Wir waren insgesamt 4 mal im "Mil sabores" essen, aber die anderen Lokale in der Umgebung machen einen genauso guten Eindruck. Man sitzt draußen in engen Gassen, man findet auch kleine, eher feine Restaurants statt der üblichen Massenabfertigung. Wir waren durchaus auch mal in so Touristenabsteigen essen, z.B. als es einmal abends sturzbachartig geregnet hat und wir es nur über die Straße ins nächste Lokal geschafft haben ^^. Auch da war das Essen im Prinzip gut und lecker, nur halt handwerklich nicht so aufwendig wie im Mil sabores. Auf Teneriffa kann man super Fisch essen, außerdem wird gern Kaninchen und Lamm serviert.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte
    und so weiter und so fort.
    siehe oben

    Mich fasziniert die Insel, weil sie auf kleinem Raum so viel bietet: mondähnliche Lavawüsten, wüstenartige Landschaften mit Kakteen und Palmen, Nadelwälder und Lorbeerwälder voller Nebel. Die Pflanzenwelt ist sowieso sehr exotisch. Außerdem kann man von Meereshöhe in wenigen Stunden bis auf 3500m Höhe reisen. Wo gibts das schon?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook