teaser bild
Seite 219 von 310 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.095 von 1546
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1091
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Soll aber eher teuer sein ...

    Edit: bezog sich natürlich auf Japan^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1092
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Wie wäre es mit Sri Lanka, Vietnam oder Kambodscha? Ich war schon in allen dreien um die Jahreszeit gewesen - schön warm, nicht teuer und guter Mix aus Kultur/Chillen/ gutem Essen und Co... Ein bischen abenteuerlustig sollte man wahrscheinlich sein, aber man muss mitnichten mit nem Backpack da rumreisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1093
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Soll aber eher teuer sein ...

    Edit: bezog sich natürlich auf Japan^^
    Das ist so ein weit verbreitetes Vorurteil, das ich so nicht bestätigen kann, zumindest im Vergleich mit anderen europäischen Ländern. Essen gehen fand ich zum Beispiel deutlich günstiger als in Westeuropa und über Airbnb kann man auch verhältnismäßig günstig wohnen. Der Yen ist zum Glück aktuell relativ schwach. Aber man braucht Glück, um günstige Flüge zu bekommen und ist ziemlich lange unterwegs. Verstehe, wenn das nicht jedermanns Sache ist...

    Aber ich würde in meinem nächsten längeren Urlaub jederzeit wieder hinfliegen, so ein großartiges, facettenreiches Land! *hach*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1094
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Das ist so ein weit verbreitetes Vorurteil, das ich so nicht bestätigen kann, zumindest im Vergleich mit anderen europäischen Ländern. Essen gehen fand ich zum Beispiel deutlich günstiger als in Westeuropa und über Airbnb kann man auch verhältnismäßig günstig wohnen. Der Yen ist zum Glück aktuell relativ schwach. Aber man braucht Glück, um günstige Flüge zu bekommen und ist ziemlich lange unterwegs. Verstehe, wenn das nicht jedermanns Sache ist...

    Aber ich würde in meinem nächsten längeren Urlaub jederzeit wieder hinfliegen, so ein großartiges, facettenreiches Land! *hach*
    Wie ist das denn mit Kommunikation in Japan? Man hört ja immer wieder, dass die Japaner kein Englisch sprechen und man ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man kein Wort Japanisch spricht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1095
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit Kommunikation in Japan? Man hört ja immer wieder, dass die Japaner kein Englisch sprechen und man ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man kein Wort Japanisch spricht.
    Da kann ich nicht ganz aus Erfahrung sprechen, weil ich ein bisschen Japanisch kann (vielleicht auf dem Level, wie ein Fünftklässler bei uns Englisch spricht). Ich würde aber behaupten, dass man gerade in den größeren Städten schon gut klar kommen kann. Straßenschilder etc. sind immer auch in lateinischen Buchstaben beschriftet, die meisten Automaten haben auch eine englische Anzeige etc. Die meisten Restaurants haben Bilder vom Essen oder Wachsmodelle in der Auslage, sodass man zumindest eine grobe Vorstellung davon hat, was man bestellt, viele haben auch englische Speisekarten. Und so ein bisschen Englisch können viele Japaner dann doch. Die Übersetzungen von Google Translate fand ich teilweise auch gar nicht so schlecht.
    Insgesamt würde ich vielleicht davon abraten, ohne Sprachkenntnisse einen Roadtrip quer durch die Pampa zu machen, aber solange man sich an öffentliche Verkehrsmittel hält und eher in Städten unterwegs ist, wo man schon einmal einen Ausländer gesehen hat (oder bereit ist, mit Händen und Füßen zu kommunizieren), sollte man trotzdem gut klar kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook