teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    die beiden Söhne leiden unter Deuteranopie und die Töchter sind jeweils Konduktorinnen für Deuteranopie und Protanopie , aber nicht farbsehgestört. die töchter wären glaube nur betroffen, wenn beide Eltern unter Deuteranopie oder Protanopie leiden würden.

    Zoidberg, der jetzt einen Knoten im Gehirn hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Sehe auch bei beiden Fragen nur nen Fehler in dem Kommentar. Die Lösungen sind eindeutig und unstrittig richtig. Bei der ersten ist der Blödsinn im Kommentar, daß erst der accessorius erklärt wird, und dann ne nette Liste mit den anderen Nerven. Nur das der accessorius da wiederhohlt wird und der axilaris ausgelassen wird. Und bei der zweiten die verwechslung von Töchtern und Söhnen.

    Was das reperieren von x-chrom angeht. Wird ja nirgends behauptet. Aber die Mutationen sind nunmal rezessiv und an verschiedenen stellen. bezüglich jeder Mut ist also das X des anderen Partners intakt, wenn auch an anderer stelle defekt.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Das jede Farbe einzeln codiert ist, war die entscheidende Information, die mir gefehlt hat! Das die Erbgänge X-chromosomal-rezessiv laufen wusste ich auch... Nur gibt's in dieser Familie nicht ein "gesundes" X.
    Naja, whatever.... der Kommentar war auf jeden Fall wieder grob-falsch und umsomehr verwirrend.
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist nicht das Gen für den Photorezeptor für blau sogar auf einem anderen Chromosom? Rot und grün sind ja entwicklungsgeschichtlich miteinander verwandt und daher auf demselben Chromosom.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Was ist hier eigentlich mit der Lyon-Hypothese?!
    Selbst wenn man von einer 50/50 Verteilung der mütterlich/väterlichen Inaktivierung ausgeht, sind doch 50% der Rot-Zapfen und 50% der Grün-Zapfen fehlerhaft... müsste das dann nicht doch zu einer zumindest abgeschächten Farbfehlsichtigkeit führen?!

    PS: Das bei rezessiven Erbgängen das defekte Chromosom nicht de facto repariert wird is auch klar gewesen...
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook