teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ja, das ist ne elegante Lösung : )

    Ich habe bei AG2 jetzt tatsächlich einen Termin in Aussicht. Bin schon gespannt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also mein erste Mail ging kurz vor weihnachten los, dann habe ich eigentlich einfach genau denselben Mail nochmal so mitte Januar geschickt. Der erste ging wohl in Weihnachts-urlaubs-chaos verloren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    oh ja, da kann ich ein Lied von singen..

    Versuch Nr. 1,2: (initiativ) keine Antwort (Chef, Chefsekretariat)

    Versuch Nr. 3: (Ausschreibung auf der Homepage) Email an zuständigen OA mit Kontaktdaten geschrieben, 10 min (!) später Anruf auf dem Handy, Treffen vereinbart. Arbeit wäre interessant gewesen, leider hätte der Großteil der Experimente an einem Institut in einer anderen Stadt, die für mich als eh schon Pendler noch viel schlechter als meine Unistadt eh schon zu erreichen gewesen wäre stattgefunden, insofern kam das leider nicht in Frage.

    Versuch Nr. 4: (initiativ) Email, keine Antwort, zwei Wochen später Anruf bei der Sekretärin, sie würde das nochmal weiterleiten, weiter nichts passiert, Versuch der erneuten Anfrage über Vitamin B (ehemaligen Kommilitonen von Freund welcher mittlerweile OA in entsprechender Abteilung ist), erfolglos.

    Versuch Nr. 5: (initiativ) Relativ zügige Antwort, Termin zum Treffen vereinbart, zum vereinbarten Zeitpunkt zwei Stunden gewartet, als der Betreffende schließlich kam, Entschuldigung, wurde aufgehalten, aber jetzt muss ich leider direkt auch weiter. Neuer Termin. Ähnliches Spiel, nur dass er da dann garnicht kam. Beim dritten Mal klappte es, aber da die Arbeiten nur mäßig interessant klangen und ich die Vorgeschichte mal nicht als gutes Omen hinsichtlich Betreeuung werten wollte hab ich mich dagegen entschieden.

    Versuch Nr. 6: (direkt angesprochen) Leider gerade keine Arbeiten zu vergeben, auch in naher Zukunft erstmal nicht.

    Versuch Nr. 7: (im Rahmen einer Pflichtveranstaltung im Innere-Block angesprochen worden) - das aktuelle Problem. da weiß ich noch nicht so recht, was ich daraus machen soll. Das Thema klang zunächst interessant, der Betreuer war begeistert von mir und wollte unbedingt mich dafür haben, bzgl. Betreung deutet auch alles darauf hin, dass selbige ziemlich gut sein dürfte (Emails werden sehr zeitnah beantwortet, Treffen nahezu immer zur regulären Arbeitszeit auch recht spontan möglich) - problematisch ist nun, dasss gerade das eigentlich angedachte Thema dank einer geplatzten Kooperation und weil mir, nach einiger Recherche, auch die Grundthese, auf der das ganze fußen sollte, recht bröckelig erscheint, Stück für Stück wegbricht und ich nicht weiß, ob ich das was dann noch übrig bleibt als Thema noch wirklich interessant genug finde.
    Eigentlich letzteres ja nicht, ABER: siehe Versuch 1-6, irgendwie hab ich so langsam auch alle in Frage kommenden Abteilungen abgegrast und mir läuft die Zeit weg, WENN ich wirklich in dem verbleibenden knappen Jahr an der Uni noch irgendwo eine Arbeit anfangen will muss ich das JETZT tun.


    ich mag das Thema Doktorarbeit gerade nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt, papiertiger ! Und im Zweifelsfall immer auf das Bauchgefühl achten ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    ich mag das Thema Doktorarbeit gerade nicht.
    Verständlich ;)

    Ich bin auch gespannt, wie lange die Odyssee bei mir dauern wird...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook