teaser bild
Seite 104 von 1361 ErsteErste ... 454941001011021031041051061071081141542046041104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie muss ich heute mit Unfallchirurgie anfangen. Keine Lust. Aber schon interessant, dass wir uns hier gegenseitig die Ohren vollheulen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2008
    Semester:
    Hex
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von MiniMe Beitrag anzeigen
    Der B-Band ist zwar gewichtiger, aber der Inhalt wesentlich "leichter".... Da kann man locker mal 30 Seiten an einem Tag lesen, wo einem in der Inneren schon nach 20 der Kopf qualmte...
    .

    Mir gehts da aktuell eher andersherum. Innere hatte ich für die Klausuren meist gut gelernt und im PJ auch viel mitgenommen. Und jetzt in Unfallchirurgie hab ich größere Probleme mit den vielen Bändern usw. Mittlerweile geht es besser (letzter Tag unfallchirurgie heute), aber der erste Tag Unfallchirurgie war ernüchternd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2013
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von MiniMe Beitrag anzeigen
    Der B-Band ist zwar gewichtiger, aber der Inhalt wesentlich "leichter".... Da kann man locker mal 30 Seiten an einem Tag lesen, wo einem in der Inneren schon nach 20 der Kopf qualmte...
    Da hast du allerdings recht.

    Stimmt es, dass Viszeralchirurgie eher weniger geprüft wurde in den letzten Examen? Dann kann man da etwas flotter durchgehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    ehemals Sandra030182
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    552
    Also das mit den tausend Namen verstehe ich auch nicht. Reicht da nicht ein (blöder) Name für ein Krankheitsbild?
    Und dann diese ganzen Eigennamen, wer soll sich das denn bitte merken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MediJulia Beitrag anzeigen
    .
    Mir gehts da aktuell eher andersherum. Innere hatte ich für die Klausuren meist gut gelernt und im PJ auch viel mitgenommen. Und jetzt in Unfallchirurgie hab ich größere Probleme mit den vielen Bändern usw. Mittlerweile geht es besser (letzter Tag unfallchirurgie heute), aber der erste Tag Unfallchirurgie war ernüchternd.
    Vielleicht geht es mir auch nur so, weil ich denk: eh alles unwichtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook