teaser bild
Seite 1360 von 1361 ErsteErste ... 360860126013101350135613571358135913601361 LetzteLetzte
Ergebnis 6.796 bis 6.800 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6796
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2006
    Beiträge
    292

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hach, mein OA ist diese Woche im Urlaub und seine Vertretung macht der OA, den ich noch ausm PJ kenne. Und obwohl gestern ein absolut nerviger Tag war und ich zwischendurch wirklich viel anrufen musste, weil organisatorisch super viel schief gelaufen ist, sieht er mich irgendwann nach 17 Uhr über den alten Patientenbüchern hängen und fragt, was ich denn da mache. Wollte mir einen Patienten mit sonem abgefahrenen endokrinologischen Test raussuchen, den letzte Woche ein anderes Kind bekommen hat und bei dem ich die Ergebnisse nicht wirklich interpretieren kann.
    O-Ton "Moment mal. Das ist nicht Ihre Aufgabe sich das alleine anzueignen, das ist meine Aufgabe als Ihr OA, das mit Ihnen zu besprechen!" Und setzte sich zu mir, um es mir zu erklären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6797
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    ich geh krachen...
    Beiträge
    345
    Hey Leute!
    Ich hab grad Examen geschrieben und starte nun ins PJ. da ja doch viele hier schon beruflich tätig sind, wollte ich mal fragen, ob ihr alle schon eine Diss geschrieben habt?
    Ich versuche seit einiger an meiner zu arbeiten, allerdings gestaltet sich das recht schwierig.
    Ist es denn soooo zwingend notwenidig eine DA geschrieben zu haben wenn man sich bewirbt? Ich will nicht in die Forschung und muss auch nicht an einer UNI Klinik arbeiten....
    Was sagt ihr?????
    Über Antworten würde ich mich freuen. LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6798
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Meine Diss lief schon während des Studiums nur schleppend, jetzt zum Examensende hat sich der Doktorvater in andere Klinik verabschiedet. Hab trotzdem nen Job gefunden und es war in keiner einzigen Klinik, wo ich zum Gespräch war, ein Problem. Eigentlich hat mir fast jeder angeboten, bei Wunsch und Bedarf das gern bei ihnen nachzuholen (außer die, wo ich jetzt gelandet bin ) Allerdings hab ich momentan kein großes Interesse, mir was neues zu suchen, obwohl mich Knochenkram insgesamt mehr reizt, als der kardiologische, wo ich angefangen hatte (obwohl das Thema gut und recht spannend war).

    @Snjokorn: wow, das klingt ja gut. Genau so sollte es eigentlich sein, schön, dass ich jemand dran erinnert
    Ich hab da auch fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich hier echt wohl fühle und super betreut werde. In 4 Wochen schon 2 eigene kleine Eingriffe, ich darf jetzt die ersten Injektionstechniken anwenden und war heut ganzen Vormittag mit Chef 2 unterwegs (wir haben einen für Ortho und einen für Unfall, wobei letztere Oberchef (1) ist), um mir konservative Schmerzpatienten anzugucken. Bisher angesammelte Überstunden: 2
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6799
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von marie_e Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Ich hab grad Examen geschrieben und starte nun ins PJ. da ja doch viele hier schon beruflich tätig sind, wollte ich mal fragen, ob ihr alle schon eine Diss geschrieben habt?
    Ich versuche seit einiger an meiner zu arbeiten, allerdings gestaltet sich das recht schwierig.
    Ist es denn soooo zwingend notwenidig eine DA geschrieben zu haben wenn man sich bewirbt? Ich will nicht in die Forschung und muss auch nicht an einer UNI Klinik arbeiten....
    Was sagt ihr?????
    Über Antworten würde ich mich freuen. LG
    Ich bin gerade drüber und hoffe, dass ich zumindest die erste Version fertig bekomme, bevor ich bald das Arbeiten anfange. Aber bei meiner Bewerbungsrunde habe ich das Gefühl bekommen, das eine fehlende Diss selbst bei Unis nicht unbedingt ein Problem darstellt, so lange das kein absolut elitärer Laden à la München ist... Ich habe zumindest beim Hospitieren von einigen Assistenten (und ich glaube, auch dem einen oder anderen höheren Tier) ein "Hast du eigentlich schon nen Titel? Ach so, hättest du sonst auch bei uns machen können..." gehört. Einen Job findest du also sicher auch ohne.
    Ich wollte mir nur alles offen halten und hatte keine Lust, mir dann vielleicht doch später irgendwann die ganze Arbeit neben dem Job machen zu müssen, weil ich auf einmal doch noch aus irgendeinem Grund den Titel haben will. Und es wäre auch schade gewesen um die ganze Arbeit, die ich schon reingesteckt hatte...

    Edit: Ich habe mein altes Thema übrigens im 3. Tertial geschmissen, weil da absolut kein Land in Sicht war... Habe dann aber zufällig eine Woche später eine Arbeit in meinem Wahlfach, in dem ich auch Facharzt machen will, angeboten bekommen, und bis zum Examen die Datenerhebung durchgezogen bekommen. Ist also alles irgendwie machbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6800
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    ich geh krachen...
    Beiträge
    345

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook