teaser bild
Seite 261 von 1361 ErsteErste ... 1612112512572582592602612622632642652713113617611261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.305 von 6802
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1301
    Registrierter Benutzer Avatar von joehansen
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit dem Wohngeldanspruch für Studenten und dem Bafoeg ist es etwas komplizierter. Ihr habt beide zum Teil recht
    Schaut mal hier:
    http://www.wohngeldantrag.de/geld/bafog.htm



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1302
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    auf der dunklen Seite der Macht
    Beiträge
    159
    Dazu nur ein Hinweis, sobald ihr alle eure Prüfungen bestanden habt, seid ihr formell eigentlich keine Studenten mehr. Denn ihr habt schließlich euer Studium abgeschlossen...und das wollen wir ja alle ;) Natürlich behaltet ihr euren Studentenausweis und könnt ihn überall vorlegen ;) Aber es gibt Fristen innerhalb der Uni, wann ihr nach der letzten Prüfung, so alle bestanden sind, wohl auch exmatrikuliert werdet, zumindest formell...so wurde es mir zumindest gesagt, am besten einfach mal im zuständigen Sekretariat für Studentenangelegenheiten erkundigen...Und zum immatrikuliert bleiben, ich glaube das ist allein schon aus dem Grund wichtig, falls es dies Halbjahr nicht reichen sollte, aber das wird für keinen von uns der fall sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1303
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    Nochmal ein herzlichen Dankeschön für die Glückwünsche!

    Ich bin auch noch immatrikuliert, allein für das HVV-Ticket rechnet sich das bei mir.

    So - und ich hab soooo keine Lust mehr. Ist jetzt langsam richtig ätzend. Habe heute Morgen schon dämlich gekreuzt und gleich wird nochmal etwas gelesen....

    LG!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1304
    Registrierter Benutzer Avatar von joehansen
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    152
    Mmh ich hatte eigentlich gehofft bis zum Arbeitsbeginn wenigstens studentisch krankenversichert bleiben zu können und habe mich v.a. deshalb noch fürs WS eingeschrieben.
    Besteht jetzt die Gefahr, dass ich direkt nach dem Mündlichen schon exmatrikuliert werde oder wie?
    Weiß da jemand Genaueres? Bin übrigens in Tübingen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1305
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von joehansen Beitrag anzeigen
    Mmh ich hatte eigentlich gehofft bis zum Arbeitsbeginn wenigstens studentisch krankenversichert bleiben zu können und habe mich v.a. deshalb noch fürs WS eingeschrieben.
    Besteht jetzt die Gefahr, dass ich direkt nach dem Mündlichen schon exmatrikuliert werde oder wie?
    Weiß da jemand Genaueres? Bin übrigens in Tübingen.
    Bisher ist keiner meiner Kommilitonen die im April Examen gemacht haben zwangsexmatrikuliert worden. Die haben sogar noch die e-Mail für die Rückmeldung bekommen. So ein Studium der persischen Frühgeschichte hätte aber sich auch was, wenns Not tut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook