teaser bild

Umfrage: Womit hast du für das Vorphysikum gelernt?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    von MEDI-LEARN
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Bislang gibt es ja kein Lerbuch, welches das gesamte Wissen für "Naturwissenschaftliche Vorprüfung" der Zahnmediziner zusammenfasst. Da muss man sich als Zahni gut informieren und organisieren, um die Prüfung nach dem zweiten Semester zu meistern.

    Wie hast du die Vorbereitung auf das Vorphysikum in Angriff genommen? Und war deine Strategie erfolgreich?
    Nimm bitte an der Umfrage und teile deine Erfahrungen gern in einem Antwortbeitrag.

    Danke für deine Teilnahme!



  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Leider gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit "Altprotokolle der jeweiligen Prüfer" - die haben mir das Leben gerettet! Habe ausschließlich nur die angesprochenen Themen der früheren Prüfungen gelernt (meist Endspurtskript und Internet - nur in Physik musste nach dem berühmt-berüchtigten Ruf des Profs der Trautwein ran).

    Macht euch bloß keinen Stress, die Prüfungen sind echt locker und machbar... begegnet den Profs mit Interesse und nem Lächeln, dann beißen sie auch nicht Bei mir hat's im Übrigen zu ner 1 gelangt, also alles machbar!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.488
    Altprotokolle und Medilearnskripte



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Bei mir das Zahni-Paket zum Vorphysikum und für die Selektion der Themen habe ich alte Prüfungsprotokolle gelesen.



MEDI-LEARN bei Facebook