teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    Ihr seid lieb, vielen Dank. Bin den zweiten Tag auf "Entzug" und noch guter Dinge ;-D Morgen ab zu Rossmann. LG
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Ort
    Pécs
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    19
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass ich kein Nasenspray benutze (also regelmäßig). Meine Diagnose lautet chronische Chochae Hyperplasie. Nach dem mein HNO mir auch das Cortison-Nasenspray gegeben hat und das nichts brachte, meinte er die einzige Lösung die ihm einfällt ist eine NMR (Nasenmuschelreduktion). Ich hab die noch nicht machen lassen, weil ich noch keine Zeit dafür gefunden hab (wollte vorm Physikum mich nicht damit auch noch befassen, da ich das Problem seit bestimmt zwei Jahren hab). Daher kann ich nicht sagen ob's dann besser wird... Aber vielleicht sprichst du deinen HNO mal auf die Diagnose an...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Mattes90 Beitrag anzeigen
    Nach dem mein HNO mir auch das Cortison-Nasenspray gegeben hat und das nichts brachte, meinte er die einzige Lösung die ihm einfällt ist eine NMR (Nasenmuschelreduktion).
    Passt 1zu1 auch so bei mir

    Ich hab die NMR nicht machen wollen, weil der HNO mir sehr "operationsgeil" wirkte und auf der Frage zu den möglichen Komplikationen ständig ausgewichen ist ("Gibts net").
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Ich hab's als Allergiker in Form einer sanften Variante (Conchotomie) machen lassen, aber ich rätsle, ob es überhaupt was gebracht hat.

    Cortisonspray für die Allergie hatte ich über mehrere Wochen und in verschiedenen Jahren probiert, hat aber auch nichts geholfen.
    Geändert von sodbrennen (21.05.2013 um 19:51 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mangokind
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Semester:
    -
    Beiträge
    23
    Wenn wir quasi schon beim Thema sind: Wie läuft der Entzug? Und wie haltet ihr es aus mit Mundatmung zu schlafen, ja sogar zu essen und zu sprechen? Ich bin seit mehr als 10 Jahren Nasenspray abhängig, habe das nie einem Arzt vorgestellt, weil ich weiß das Entzug nicht geht. Ich kann nicht unwillkürlich durch den Mund atmen.
    Habt ihr Tips oder Ausschleichideen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook