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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade lachen. Genau so einen Patienten hatten wir in meinem RD-Praktikum.
    Das Medikament kann ja tatsächlich mal Sedierung machen. Aber so ganz glaub ich nicht dran. Dran ändern können wir eh nicht.
    Aber Respekt Wacken! Ich stand da erstmal und dachte: Ja ne, is klar. Equasym? Wat is dat denn fürn Wirkstoff? Vom anderen Ende der Leitung: Weiß nicht, wo steht das? Ahh - Me-tül-phe-ni-dat??? Kann das?
    Naja, da wir ja nun nicht wirklich wussten, ob es eine Intox oder doch die Mütze war, ab ins KH und der Betreuerin gesagt, sie möchte doch Bitte-Danke dem KH die Medis und Akte zufaxen...

    Also bei diesem Patienten wissen wir ja nicht ganz genau was Sache ist- also ich fahr mit.
    Ob wir mit oder ohne Partybeleuchtung fahren, würde ich von den Entfernungen und der Verkehrslage abhängig machen.
    Aber an sich ja- mit Licht, aber entspannter Fahrweise.
    Jo, ist ja Feierabendverkehr. Also entspannt mit Licht ohne viel Horn... Ist auch nicht weit. 2 Minuten müssten wir da sein...

    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Schließe mich Wacken an...wenn Stadt + viel Verkeht mit, wenn eh Land und freie Fahrt ohne...letztlich ist es eine Vigilanzminderung, da muss man auch nicht 40 Minuten im Stau rumstehen...für volles Karacho gibt es aber zu wenig Grund. Ist vielleicht nicht ganz "state of the art", wird ja aber häufig so praktiziert (und die Schnitzel! Denkt doch mal wer an die Schnitzel!)
    Ich muss gestehen, an die Schnitzel mit Brokoli habe ich auch gedacht! HUNGER!

    Ich hab am Anfang am LiquidX gedacht...aber die machen die ersten 2-3 h tatsächlich weder mäh noch muh...um dann plötzlich aufzuwachen und sich aufzuregen, was das Ganze soll...also eher was Psychogenes gemischt mit a "bisserl" C2. Kenne solche "Anfälle" vor allem von unseren Bordeline-Mädels...
    Ja, wie gesagt, die erste Frage war ja auch: Wat hat der genommen? Wobei ich zugegebenermaßen so richtig psychogene Anfälle auch (bisher) nur von Mädels kenne...

    LG Lee (aber wahrscheinlich passiert ja noch was an der Anfahrt..gell, Brutus?)
    Nee, die Zeit ist einfach zu knapp gewesen. In 2 Minuten hatte er keine Zeit mehr, noch Bockmist zu bauen. Merkwürdig war allerdings schon, dass er selbst im RTW nur mit uns beiden alleine, keinerlei Anstalten machte, "wacher" zu werden. Ist ja häufig so, dass die "Patienten", wenn sie dann von dem Rest getrennt sind, plötzlich wieder "gesund" sind.

    Im KH haben wir auf der Suche nach der Krankenkassenkarte übrigens nicht nur sein Portemonnaie gefunden, sondern auch noch eine leere Tablettendose... Ob da mal was drin war, und wieviel, bleibt sein Geheimnis.
    Er ist dann auch direkt auf die Intensiv gegangen...
    I'm a very stable genius!



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  2. #22
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
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    Hehe, mist, da habe ich mich am Anfang ganz schön ins Bockshorn jagen lassen. An psychogen hatte ich wirklich nicht gedacht. Cooles FB. dAnke,
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



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  3. #23
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
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    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
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    Danke Brutus...war ja mal mit meine Stammklientel auf ITS (wegen der Psychnähe ).

    ich finde auch, gerade daran sieht man, dass einzig einfaches GCS-Abzählen nicht als Intubationskriterium taugt...einige solcher "Pseudo"-3er-GCS hatten wir schon mal intubiert auf die ITS bekommen...die zubringenden Kollegen (meist von der Anä, muss ich zugeben, ist einfach so) haben sich bei der Übergabe stets gewundert ob der hohen Medidosen, die sie für die Intubation eines ja formal komatösen Pat. gebraucht haben Und einer hatte leider unter der ITN aspiriert und war dann tatsächlich mal länger ITS-pflichtig...dir wird das nicht passieren, Brutus, aber als Beispiel finde ich das ganz gut, um differenzierter an die Vigilanzstörungen heranzugehen...

    LG Lee



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  4. #24
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Danke Brutus...war ja mal mit meine Stammklientel auf ITS (wegen der Psychnähe ).
    Jo, um noch kurz das weitere Procedere in der Klinik wiederzugeben: Die haben ihn auf die ITS zur Überwachung genommen. Blutallohol von 0,6 Promille... m.E. zu wenig, wenn man regelmäßig säuft, um so blümerant auf dem Sofa zu liegen.
    Ob und wieviel Ritalin er ggf. noch eingeworfen hat, konnten die auch nicht sagen. Er sei dann am nächsten Tag auf die Normalstation gegangen, wach, allerdings recht wortkarg. Laut Internistin gehen sie auch von einer psychischen Geschichte aus, allerdings meinte sie auch, dass unter C2 und Ritalin durchaus eine Sedierung auftreten könne...

    ich finde auch, gerade daran sieht man, dass einzig einfaches GCS-Abzählen nicht als Intubationskriterium taugt...einige solcher "Pseudo"-3er-GCS hatten wir schon mal intubiert auf die ITS bekommen...die zubringenden Kollegen (meist von der Anä, muss ich zugeben, ist einfach so) haben sich bei der Übergabe stets gewundert ob der hohen Medidosen, die sie für die Intubation eines ja formal komatösen Pat. gebraucht haben Und einer hatte leider unter der ITN aspiriert und war dann tatsächlich mal länger ITS-pflichtig...dir wird das nicht passieren, Brutus, aber als Beispiel finde ich das ganz gut, um differenzierter an die Vigilanzstörungen heranzugehen...
    LG Lee
    Doch, mich haben auch schon "Patienten" verar$cht! Und ich hatte auch sicher schon Aspirationen (in anderem Zusammenhang...), aber mittlerweile bin ich etwas entspannter, wenn ein Patient trotz tiefer "Bewusstlosigkeit" stabile Vitalwerte hat.
    Ich fand es nur mal wieder interessant, wie man direkt auf Intox / SHT / etc. Schiene verfällt und rechts und links nicht mehr wahrnimmt.
    Meine RTW-Crew hatte nämlich auch reflexgesteuert die Intubationskiste rausgesucht. Und mein NEF-Fahrer lächelte wissend, als ich den Arm Richtung Gesicht fallen gelassen habe...
    I'm a very stable genius!



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  5. #25
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
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    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Jo, um noch kurz das weitere Procedere in der Klinik wiederzugeben: Die haben ihn auf die ITS zur Überwachung genommen. Blutallohol von 0,6 Promille... m.E. zu wenig, wenn man regelmäßig säuft, um so blümerant auf dem Sofa zu liegen.
    Man darf ja die Excikose nicht vergessen, die hat bei sowas durchaus eine ordentlich verstärkende Wirkung. Hatten hier mal auch einen der kam tief komatös, da sind nicht mal mehr Reflexe gekommen. Hatte dann aber "lediglich" 1,5 Promille. Nach 1 1/2 Liter Ringer war der dann aber wieder recht fit.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



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