teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Luciana1 Beitrag anzeigen
    Vlt. sind die Punkte in den letzten JAhren ja auch zusätzlich gestiegen, weil man doch die Doppelabiturienten hatte, da die 11. Klasse weggefallen ist....
    In NRW hat dieses Jahr auch noch ein seeeehr großes doppelter Abijahrgang Abitur geschrieben, also mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.745
    Zitat Zitat von Luciana1 Beitrag anzeigen
    Ohje...das hört sich aber nicht gut an....
    meint ihr denn die Punkte werden dieses Jahr weiter steigen?
    Ich habe 133 Punkte und hoffe so sehr, dass ich diesmal nicht sooooo viele bewerben werden....
    Vlt. sind die Punkte in den letzten JAhren ja auch zusätzlich gestiegen, weil man doch die Doppelabiturienten hatte, da die 11. Klasse weggefallen ist....
    Tendenziell wirkt das Verhältnis von Nachfrage zu Angebot bei fast allen Unis extrem. Also von diesen Zahlen darf man sich nicht allzu sehr beeindrucken lassen. Denn wenn man berücksichtigt dass man sich bei sechs Unis bewerben kann dann ist das Verhältnis im Falle von Greifswald eben nicht mehr 26:1 sondern "nur" noch 4,3:1 - und das ist dann eigentlich schon wieder fast ident zum Gesamtverhältnis von Bewerbern zu Plätzen.

    Ob es in Greifswald weiter steigt weiß ich nicht, aber sinken wirds wohl kaum. Insofern würd ich mir mit 133 Punkten nicht zu viele Hoffnungen machen da das ja schon voriges WS nicht mehr gereicht hätte um eingeladen zu werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Ja das ist wohl war... ich denke auch eher, dass es wenn, dann in Halle klappen könnte.... aber schauen wir mal, es soll ja immer noch Wunder geben.... wo hast du dich dnen beworben, beziehungsweise studierst du und mit welcher Punktzahl?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook