teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407
    Bei PJs ja auch völlig normal... Die MÜSSEN ja sogar mal die zu operierenden Befunde tasten. Eine Horde Studis im Blockpraktikum fänd ich in allen Fachbereichen irgendwie daneben
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Bei PJs ja auch völlig normal... Die MÜSSEN ja sogar mal die zu operierenden Befunde tasten. Eine Horde Studis im Blockpraktikum fänd ich in allen Fachbereichen irgendwie daneben
    Die tummeln sich in der Regel aber auch nicht im OP rum?
    Kenne ich zumindest nicht so. Die waren immer auf den Stationen. Und da sollten die Patienten (hoffentlich) wach sein.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Also ich würde auch z.B. in der Urologie gern gefragt werden bevor einige Studenten/innen meinen Penis begutachten/untersuchen.

    Selbst bei den hübschen wäre eine Erlaubniss vorher gut!

    Generell hab ich ja nix dagegen wenn man sich das antun will aber fragen ist schon das mindeste.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Gynäkologie ist eben ein gaaanz besonderes Fach, deshalb habe ich dort auch keinerlei Ausbildung genossen.
    Untersuchung war sowieso nicht drin. Aber auch sonst, OP-Teilnahme? zu privat.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die tummeln sich in der Regel aber auch nicht im OP rum?
    Kenne ich zumindest nicht so. Die waren immer auf den Stationen. Und da sollten die Patienten (hoffentlich) wach sein.
    Wir waren im Blockpraktikum damals im OP (Abrasiones, Sectiones etc.) und hätten da auch untersuchen/anfassen dürfen - aber natürlich nach vorheriger Frage an die Patientin. Und im geforderten Nachtdienst durften wir auch Geburten sehen... Ist also durchaus möglich. Unsere Gynnies waren zwar menschlich fragwürdig, hatten das mit der "Lehre" aber wirklich gut verinnerlicht. Incl. einem Theorieteil, bei dem man schriftliche Hausaufgaben bekam, die einen auf die Klausur am Ende perfekt vorbereitet haben. Von dem dort erworbenen Wissen zehre ich heute noch
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook