teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Alles gleichzeitig
    Mitglied seit
    26.09.2002
    Ort
    kleinere Stadt, großes Bundesland
    Semester:
    Maximaltherapiestationswahnsinn
    Beiträge
    139
    BZ 120mg/dl.
    War wegen der hypertensiven Entgleisungen da. Sonst kennt keiner der sporadisch Anwesenden die Vorgeschichte.

    BGA: nö.
    Irgendwas is' immer.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    War sie denn schon bei Aufnahme vom neurologischen Status und der Atmung/Sättigung so schlecht? Oder wie hat sich das seit Aufnahme entwickelt?

    Also ich vermeide ja Schnorchel wenn es irgend geht- aber so würd ich die nicht mitnehmen.
    Eine Stunde Fahrt, ne GCS von 8-9 und ne Atmung mit ner Frequenz von 10 und ner Sättigung von 93.
    Besser wird das in der Stunde ja nicht wirklich werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Alles gleichzeitig
    Mitglied seit
    26.09.2002
    Ort
    kleinere Stadt, großes Bundesland
    Semester:
    Maximaltherapiestationswahnsinn
    Beiträge
    139
    Verlauf... Da war doch was. Also die Narkoseärztin wiederkommen lassen. Die konnte dazu aber nicht soviel sagen, hat sie ja nur kurz gesehen, aber "die is doch völlig stabil! Intubieren??? Wieso das denn?"
    Irgendwas is' immer.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Also ich bin ja der Meinung, WENN man an die Beatmung denkt und sie in die nähere Wahl nimmt, DANN wird das Bitte/Danke doch bitte IM Krankenhaus vom entsprechenden Personal eingeleitet.
    Das macht man doch Bitte auf der ITS / AWR / OP mit entsprechendem Background, bevor ICH das hinterher mitten auf dem Westhofener Kreuz mit eingeschränkten Möglichkeiten machen muss.
    Und Wackens Bedenken teile ich uneingeschränkt...
    Warum muss der denn unbedingt noch heute verlegt werden? Wenn der notfallmäßig nachher in den OP geht, dann ist das so und dann werde ich den Transport auch sofort machen. Wenn das eine (semi-)elektive Verlegung ist, warum nicht mit dem ITW? => Bessere Ausstattung, mehr Platz, ITS-Personal mit an Bord....
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    nochmal die organisatorische frage: ist der keim in der aufnehmenden klinik bekannt??!? nehmen die sie so auch?
    zur not direkt dort anfragen!

    und ich würde mal eine bga machen! bin gespannt auf die werte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook