teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Fast 800 Studenten in EINEM Semester? Haben die 'ne Macke?? Ich finde ja 300 schon happig und kenne bestimmt nur die Hälfte vom Sehen, aber 800, das schießt den Vogel ab. Unglaublich... wie wollen die das denn mit den Vorlesungen und Kursen auf die Reihe kriegen? Stellt euch mal vor, wieviele Leichen die für den Präpkurs brauchen!! Also das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Da bleibt doch die Qualität der Lehre mit Sicherheit auf der Strecke, ganz zu schweigen vom eh schon minimalen Wir-Gefühl.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, wenn die Oberen das schon wüßten, wie das laufen soll ....

    Die Hörsäle sind eh schon knackevoll .... aber wenigstens fühlt sich dann keine einsam und verlassen

    Schau' mer mal, wie's weitergeht ....

    Ciao,
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    9 Wartesemester....
    Das tollste an der Sache wäre ja, wenn sie die ZVS bis dahin noch abschaffen, den Unis dann die ganzen Wartesemester egal sind und ich mein Leben doch noch als Rettungsassistent auf Lebenszeit verbring.
    Seid mir nicht böse, aber das System der ZVS ist wirklich mehr als krank.
    In den meisten anderen Ländern zählen Ausbildung und Erfahrung nach dem Abi, hierzulande bekommst du dafür nur ein müdes Lächeln. Nicht einmal ein Auswahlgespräch ist drin.
    Wie "sinnvoll" soll ich also meine zeit nutzen bis ich 25 bin???
    Ein wenig deprimierte Grüße,
    Christo(ph)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Original geschrieben von christo

    In den meisten anderen Ländern zählen Ausbildung und Erfahrung nach dem Abi, hierzulande bekommst du dafür nur ein müdes Lächeln. Nicht einmal ein Auswahlgespräch ist drin.
    Wie "sinnvoll" soll ich also meine zeit nutzen bis ich 25 bin???
    Ein wenig deprimierte Grüße,
    Christo(ph)
    echt in welchen Ländern? Wenn ich mit welchen aus anderen Ländern über solche Dinge rede sind die eher über unser soziales System verwundert. In Frankreich, GB und der Schweiz wird nur nach der Leistung geguckt. Entweder werden nur die besten überhaupt zugelassen oder alle dürfen anfangen und nur die besten 10 % dürfen nach 1 oder 2 jahren noch weiter machen. Hier bekommt doch jeder seine Chance ohne Leistungsdruck. Nur leider ist es halt bei der Menge der Bewerber dann nicht möglich alle sofort anfangen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von christo
    In den meisten anderen Ländern zählen Ausbildung und Erfahrung nach dem Abi, hierzulande bekommst du dafür nur ein müdes Lächeln.
    Mal dahingestellt, ob das stimmt, aber :

    Es zählt die AUSBILDUNG ?
    Schön. Bei der Zulassung zum Studium geht es ja quasi um eine Zulassung zu einer AUSBILDUNG.
    Wäre irgendwie komisch, wenn für eine Zulassung zu einer Ausbildung plötzlich die Ausbildung zählt
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook