teaser bild
Seite 346 von 375 ErsteErste ... 246296336342343344345346347348349350356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.730 von 1872
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1726
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Also mal eben ein Pflaster vom Patienten abmachen, wird halt häufiger auch ohne Handschuhe gemacht. Und dann können doch Nagellack-Stückchen in die Wunde kommen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1727
    Gast26092018
    Guest
    Ich mache alles mit Handschuhen. Auch Pflaster abmachen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1728
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Also mal eben ein Pflaster vom Patienten abmachen, wird halt häufiger auch ohne Handschuhe gemacht. Und dann können doch Nagellack-Stückchen in die Wunde kommen.
    Das muss aber dann ein wirklich vielfingriger Arzt mit Riesennägeln, arg feinsplittrigem Nagellack und beklagenswerter Geschäftigkeit im wundnahen Patientenumfeld sein, bevor ich mir da toxikologische Sorgen machen tät.... und selbst wenn... allerlei anderes partikuläres Material, was der unbehandschuhte Heiler so von sich gibt, sorgt dann wohl noch eher für Patientenungemach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1729
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Bei einem ehemaligen Arbeitgeber in der Pflege haben die wohl mal ne Versuchsreihe gemacht, indem die halt diese Schwarzlichtkontrolle bei lackierten und unlackierten Fingernägeln gemacht haben. Die meinten, dass das wohl schon nen großen Unterschied macht. Publiziert haben die wohl nichts.
    Ähnlich wie bei AA war es bisher bei all meinen Arbeitgebern verboten Nagellack/Künstliche Nägel etc. zu tragen.

    Zu Uhren und Schmuck. Da ging es in der Pflege eher um die Verletzungsgefahr als um die Hygiene. Und auch bei ner Untersuchung könnte man ja durchaus mal irgendwo hängen bleiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1730
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Naja... nur weil es ein Ehering ist, heißt das ja nicht, dass er automatisch Keime durch seine besondere Bedeutungsschwere abwehren kann.
    Ich stelle mir bei den Kollegen immer vor, wie Fäkalpartikel am Ringrand kleben. :p


    Bzgl. Nagellack hab ich jetzt auch eine Weile nach Bildern von Petri-Schalen im Vergleich gesucht und nichts gefunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook