teaser bild
Seite 347 von 375 ErsteErste ... 247297337343344345346347348349350351357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.735 von 1872
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1731
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Naja... nur weil es ein Ehering ist, heißt das ja nicht, dass er automatisch Keime durch seine besondere Bedeutungsschwere abwehren kann.
    Ich stelle mir bei den Kollegen immer vor, wie Fäkalpartikel am Ringrand kleben. :p
    Ne, das seh ich auch so. Die Haut darunter wird nunmal nicht mit desinfiziert. Irgendwie hätte ich auch immer Bedenken, was ich da schön an Keimen mit nach Hause nehme. Also auch im Sinne des Selbstschutzes.
    War aber missverständlich ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass es noch andere Gründe geben kann, warum man darauf verzichten sollte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1732
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Bei einem ehemaligen Arbeitgeber in der Pflege haben die wohl mal ne Versuchsreihe gemacht, indem die halt diese Schwarzlichtkontrolle bei lackierten und unlackierten Fingernägeln gemacht haben.
    Was wurde Deiner Ansicht nach mit dieser Schwarzlichtkontrolle überprüft?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1733
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Im Endeffekt ja nur wie gründlich die Personen desinfizieren. Vom genauen Aufbau hab ich keine Ahnung. Kann aber natürlich sein, dass aufgefallen ist, dass die lackierten Fingernägel das Desinfektionsmittel nicht so annehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1734
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    So, ich färbe jetzt wieder selbst meinen Ansatz nach.

    Nach dem Studium wollte ich mir eigentlich Haarefärben beim Friseur gönnen.
    Nachdem ich aber bei verschiedenen Friseuren war, musste ich leider immer feststellen, dass die ein riesiges Aufhebens ums Haarefärben machen. Meine Vorstellung: Ich bezahle jemanden fürs Farbe zusammenmischen und Bepinseln meiner Kopfhaut, fahre heim, lass die Farbe hier einwirken, wasche sie aus und ergreife anschließend geeignete Haarpflegemaßnahmen.

    Der Wareneinsatz dürfe weniger als 8€ betragen; das Personal wird weniger als 20min gebunden.
    Trotzdem haben die mitunter horrende Preise oder machen es nicht unter verrücktesten Argumentationen:
    Friseur: "Wie kann ich sicher sein, dass Sie die Haare wieder rechtzeitig ausspülen?"
    ich: "Weil ich nicht möchte, dass mir meine Haare abschimmeln?!"
    Alle vier Wochen für 1 1/2 Stunden beim Friseur zu hocken und nichts Sinnvolles dabei zu tun, ist mir doch etwas zuviel eingesetzte Lebenszeit.

    Ich komme zum Punkt:
    Das Friseur-Farbsystem ist gar nicht so schwer zu verstehen; preislich ist es sogar mit Produkten aus dem Friseurbedarf gar kein so großer Unterschied zu Drogerieprodukten und man ist deutlich flexibler in der Farbgestaltung.

    An dieser Stelle noch mal der Verweis, die Untertöne des eigenen Hauttyps zu beachten.
    Eine richtig gute Seite diesbezüglich: https://www.friseur-fragen.de/wissen...die-farbkarten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1735
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich lese da immer oder unterhalte mich. Warum sollte ich mit Farbe auf dem Kopf durch die Stadt fahren, und zuhause dann selber noch tätig werden? Geht ja auch nicht schneller.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook