teaser bild
Seite 370 von 375 ErsteErste ... 270320360366367368369370371372373374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.850 von 1872
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1846
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ich liebäugele schon seit ein paar Wochen damit! Meine Frisörin hat mich darauf gestoßen, da ich ziemlich arbeitsintensives Haar habe. Sie sind zwar nicht großartig wellig oder lockig, haben aber eine Textur wie Draht und sind echt dicht ("Du hast locker doppelt so viele Haare wie die meisten Kunden" - O-Ton Frisörin).


    Mit welchen Produkten wäschst du dein Haare jetzt?
    Ich hatte überlegt, zum Ende dieser Shampooflasche auf silikonfrei zu wechseln (ich hasse es, Produkte nicht aufzubrauchen) und damit dann auch die anderen Regeln einzuführen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1847
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich habe ja gerade erst angefangen und bin noch keine Expertin. Silikonfreies Shampoo hab ich eigentlich schon die ganze Zeit verwendet aber da sind ja trotzdem noch Alkohole und Parabene drin.
    Ich hab jetzt fürs erste noch ein leichtes Babyshampoo (babylove leichtes shampoo) benutzt und dann eine Spülung (balea wonderful repair Spülung), die ich dann nicht vollständig ausgewaschen habe. Hab zum Trocken"rubbbeln" ein altrs Baumwoll T-Shirt verwendet und dann Gel eingeknetet (taft marathon gel) mit Klammern im Ansatz hochgesteckt. Ist fürs erste ganz gut geworden aber denke die Locken verändern sich noch.
    Hab jetzt erstmal die günstigsten geeigneten Produkte gekauft. Bin in einer Facebook Gruppe, in der es Listen mit Produkten gibt.
    Die Anleitung finde ich auch sehr gut: https://natuerlich-lockig.de/curly-girl-methode/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1848
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Eine Freundin hat ein paar Wochen no poo gemacht, aber fand es dann schrecklich, die Haare waren sehr fettig.
    Ich habe auch Locken und habe sie eigentlich immer an der Luft trocknen lassen (kein Handtuch etc). Bürsten mache ich auch nie, nur etwas kämmen, wenn die nass sind und schon Leave-in conditioner und Serum drin sind. Ich benutze ganz normales Shampoo und Spülung, meistens speziell für Locken. Dann eben Serum und Sprühkur und etwas zum stylen aber kein gel, das macht die Haare so crunchy, das mag ich nicht. Einmal pro Woche Tiefenreinigungsshampoo und Haarkur und das war es dann. Aber ein Versuch wäre es natürlich wert. Ich bin an sich sehr zufrieden mit meinen Haaren.

    Hat schonmal jemand hier dunkelblonde Haare mit Balayage etwas heller gefärbt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1849
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Okay, danke für die Infos schonmal, ich werde mich mal weiter einlesen, bisher hatte ich mich nur über YouTube informiert.
    Babyshampoo hatte ich mal eine Weile, das hat aber meine Haare richtig kraus gemacht, davon bin ich dann wieder weg.

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand hier dunkelblonde Haare mit Balayage etwas heller gefärbt?
    Ja, ich!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1850
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Dann eben Serum und Sprühkur und etwas zum stylen aber kein gel, das macht die Haare so crunchy, das mag ich nicht. Einmal pro Woche Tiefenreinigungsshampoo und Haarkur und das war es dann. Aber ein Versuch wäre es natürlich wert. Ich bin an sich sehr zufrieden mit meinen Haaren.
    Man muss diesen Gel-Cast (also das was sich crunchy anfühlt) auskneten, wenn die Haare komplett trocken sind. Das Gel soll verhindern, dass die Haare strühen/fizzy werden. Hat gestern bei mir ganz gut funktioniert und heute morgen sind meine Haare noch schön lockig aber schon etwas fizzy. Ich werde mal weiter herum experimentieren. Meine Locken sind aber generell schon schöner als vorher! Ganz ohne Shampoo kann ich mir das langfristig auch nicht vorstellen aber mit einem milden Shampoo könnte ich gut leben glaub ich. Meine Haare sehen heute jedenfalls nicht fettig aus oder so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook