teaser bild
Seite 371 von 375 ErsteErste ... 271321361367368369370371372373374375 LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.855 von 1872
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1851
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Infos schonmal, ich werde mich mal weiter einlesen, bisher hatte ich mich nur über YouTube informiert.
    Babyshampoo hatte ich mal eine Weile, das hat aber meine Haare richtig kraus gemacht, davon bin ich dann wieder weg.


    Ja, ich!
    Und zufrieden? Sah es natürlich aus?

    Meine Haare werden eigentlich nie fettig, eher frizzy. Zurzeit habe ich einen recht flüssigen Schaum von Kerastase, der mir gut gefällt, ist aber bald leer und wird nicht mehr produziert. Von der Marke curly girl habe ich ein paar Sachen, die finde ich auch gut. Das werde ich dann als nächstes wieder benutzen. Dann habe ich noch von ogx eine Creme mit kokosöl, die meine ich Daisy hier empfohlen hatte, habe ich aber noch nicht benutzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1852
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ja, ich war super zufrieden. (Ich kann mal nach Bildern suchen, vielleicht finde ich was.)

    Ich hatte mir vorher (nach einem Färbetrauma in einem ach so tollen "Edelsalon") einen Laden gesucht, die auf Facebook viele der Ergebnisse veröffentlichen und die es auch bei einer Freundin schön hingekriegt hatten. Richtig natürlich sieht blond bei mir nie aus, weil ich schwarze Wimpern/Augenbrauen habe, aber der Übergang zum echten Haar war tatsächlich geschmeidig.

    Die Balayage geht durch das Toupieren leider viel mehr an die Haarsubstanz als "normales" Färben, weshalb ich seitdem wieder zu Strähnen (Babylights, habe ich mir sagen lassen) übergegangen bin. Kostenmäßig kommt beides für mich gleich und der Zeitaufwand auch. Die Balayage wächst halt schön unauffällig heraus und muss nicht so regelmäßig nachgearbeitet werden, bei Strähnen sehen die ersten Zentimeter ja immer ein bisschen unschön aus.

    Ob man sich nun dazu Olaplex aufschwätzen lässt oder nicht ist sicher Geschmackssache - zu der Balayage hatte ich es dazugenommen, habe aber absolut gar keinen Effekt bemerkt. Seitdem höre ich zwar immer wieder, dass ich das ja wegen meiner schweren Haare un-be-dingt bräuchte, habe es aber immer verweigert (hey, 25€ sind 25€).

    Ansonsten der Life Saver für alle Blondgefärbten: Fanola Silbershampoo in der Literflasche - das ist das gleiche, was man beim Frisör als "kühlende" Tönung für etliche Euro verkauft kriegt. Damit kann man selbst Herr über jeden Gelbstich werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1853
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Olaplex habe ich auch mal so gemacht (noch nie gefärbt), aber habe auch keinen Unterschied bemerkt. Dass Balayage schlecht für die Haare ist wusste ich gar nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1854
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    zur Curly Girl Methode: die mache ich wirklich regelhaft seit ungefähr letztem Mai. Meine Haare sind 2b-c, medium bis high porostiy. Hab schon Ewigkeiten davor nur mit Naturkosmetik gewaschen, aber da ist meist ziemlich viel Alkohol drin. Seitdem ich das weglasse, sind meine Haare deutlich gesünder und mittlerweile auch deutlich lockiger, ohne dass ich jedes Mal das volle Programm durchziehe. Am Anfang konnte ich mir auch nicht vorstellen ohne Shampoo zu waschen, hab dann lange low poo mit einem Shampoo von Sukin (australische NK-Marke, gefällt mir mit vielen Produkten richtig, richtig gut, gibt's öfters bei TK Maxx) gewaschen und mich dann immer wieder mal am CO-Wash probiert. Mittlerweile wasche ich mit dem billigen, orangenen Conditioner der Edeka-Eigenmarke, der kostet ~60ct und macht meine Haare sehr gut sauber. Mittlerweile muss ich meistens nur noch 2x pro Woche die Haare waschen, von allen 2 Tagen ausgehend. Im Fitnessstudio oder beim Münzduschen auf der Skihütte wasche ich meist aber trotzdem mit Shampoo, weil es halt doch einfach schneller geht.
    Bin aktuell bei der Routine CO-Wash, danach einen Pflegecondi rein und kopfüber vorsichtig entwirren mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm, falls nötig. Anschließend etwas Wasser drüber laufen und am Schluss squish to condish mit einem Proteinhaltigen Conditioner. Danach drücke ich das überschüssige Wasser mit einem Microfaserhandtuch raus und mache einen Turban oder ploppe. Da gibt's für mich nicht so große Unterschiede. Je nachdem ob ich mehr oder weniger Locken haben möchte, gebe ich vor dem Turban schon etwas Curling Custard von Mielle rein, teilweise auch Aloe Vera Gel und nach dem Turban dann ein Gel. Wenn ich keine Lust habe, lasse ich das alles sein und es geht direkt nach dem Anziehen weiter mit dem Föhn. Damit diffuse ich die Haare bis sie zu ca. 80% trocken sind, der Rest trocknet an der Luft. Alternativ lasse ich auch erst mal alles an der Luft antrocknen und diffuse erst wenn es mich stört mit feuchten Haaren rum zu laufen. Ich refreshe meist nicht, weil ich auf der Arbeit ja sowieso die Haare zusammen habe und dann ist es mir morgens den Aufwand nicht wert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1855
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    https://www.incipedia.de/incipediahautpflege/
    Das ist ein toller Blog, der sich mit Kosmetik und deren Inhaltsstoffen beschäftigt, wie sie wirklich wirken, was der Haut schadet etc. Sie macht jetzt ihre eigene Creme und da hier viele auf Naturkosmetik stehen, wollte ich es mal verlinken.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook